Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Donnerstag, 18.10.2018

PI Leer/Emden (ots)

++ Haftbefehle gegen 31-Jährigen: Festnahme ++ Nach Unfall mit Radfahrer geflüchtet ++ Trunkenheitsfahrt ++ Safe mit Bargeld entwendet ++ Trickdiebstahl ++ Trecker geriet in Brand ++ Küchenbrand ++ Schmuckdiebstahl ++

Emden - Haftbefehle gegen 31-Jährigen: Festnahme

Emden - Eine erfolgreiche Festnahme verzeichnete heute Vormittag gegen 10:45 Uhr die Emder Polizei. Polizeibeamte waren im Stadtteil Port Arthur/ Transvaal unterwegs, als sie einen 31-jährigen Emder bemerkten. Die Beamten wussten, dass gegen den Mann mehrere Haftbefehle vorlagen. Als sie den Mann nun festnehmen wollten, ergriff er fußläufig die Flucht. Unter Hinzuziehung weiterer Einsatzkräfte gelang es schließlich, den 31-Jährigen ohne Zwischenfälle festzunehmen. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Er muss insgesamt über 600 Tage Freiheitsstrafe verbüßen wegen schweren Diebstahls, Körperverletzung, Betruges, räuberischen Diebstahls und Beleidigung.

Uplengen - Nach Unfall mit Radfahrer geflüchtet

Uplengen - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am gestrigen Abend gegen 19:35 Uhr, nachdem ein unbekannter Fahrzeugführer einen Unfall verursachte, bei dem ein 68-jähriger Radfahrer aus Uplengen verletzt worden war. Der unbekannte Fahrzeugführer bog mit einem PKW aus der Raiffeisenstraße nach rechts in die Ostertorstraße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem 68-Jährigen, der die Fahrbahn der Ostertorstraße querte. Der Radfahrer stürzte, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Der Unfallfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachgekommen zu sein. Im Rahmen der ersten Ermittlungen erhielt die Polizei Hinweise auf das mutmaßliche Fahrzeug des Verursachers. Eine weitere Überprüfung der Hinweise dauert an. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Weener - Trunkenheitsfahrt

Weener - 1,75 Promille war gestern Nachmittag gegen 17:05 Uhr das Ergebnis eines Atemalkoholtests bei einer Verkehrskontrolle in der Weenerstraße. Polizeibeamte hatten hier einen 50-jährigen Mann aus den Niederlanden kontrolliert, der mit einem Mitsubishi Colt unterwegs war. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und veranlassten eine Blutentnahme.

Weener - Safe mit Bargeld entwendet

Weener - Am gestrigen Tag, im Zeitraum zwischen kurz nach 07:00 Uhr und kurz vor 14:00 Uhr, hebelte ein unbekannter Täter ein rückwärtig gelegenes Fenster eines Einfamilienhauses in der Stapelmoorer Straße auf. Nachdem der Unbekannte die Räumlichkeiten durchsucht hatte, flüchtete er unter Mitnahme eines Möbeltresors samt Bargeld sowie zwei sogenannte E-Zigaretten. Die Polizei nahm den Tatort auf und sicherte Spuren. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Rhauderfehn - Trickdiebstahl

Rhauderfehn - Zwei Sammleruhren erbeuteten eine unbekannte Frau und ein unbekannter Mann vermutlich am Montagnachmittag gegen 16:00 Uhr nach einem Trickdiebstahl in der Rhauderwieke. Die beiden Unbekannten gelangten nach einem Gespräch mit Anwohnern unter einem Vorwand in die Räumlichkeiten ihres Hauses. Am nächsten Tag mussten die Anwohner feststellen, dass zwei Sammleruhren fehlten. Womöglich nutzen die beiden Unbekannten die Situation am Montag gezielt aus, um Wertgegenstände aus den Räumlichkeiten zu entwenden. Die beiden Unbekannten können nach ersten Erkenntnissen wie folgt beschrieben werden:

Mann:

   - ca. 180 cm groß
   - kräftige Statur
   - dunkles kinnlanges Haar
   - dunkel gekleidet
   - sprach akzentfreies Hochdeutsch

Frau:

   - ca. 160 cm groß
   - sehr schlanke Statur
   - dunkles kurzes Haar
   - gekleidet mit einer dunklen Jeans und einer Steppjacke
   - sprach akzentfreies Hochdeutsch

Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Moormerland - Trecker geriet in Brand

Moormerland - Zum Brand eines Treckers wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei gestern Abend gegen kurz vor 18:00 Uhr in die Mentewehrstraße gerufen. Der Fahrer der landwirtschaftlichen Zugmaschine stellte während der Fahrt auf der Straße fest, dass ein Feuer an dem Fahrzeug ausgebrochen war. Der Trecker brannte in der Folge vollständig aus. Personen wurden bei diesem Vorfall nicht verletzt. Als Brandursache wird ein technischer Defekt an dem Fahrzeug vermutet. Anhaltspunkte auf ein Fremdverschulden haben sich nicht ergeben. Der Fahrer kümmerte sich eigenständig um die Bergung der Zugmaschine.

Filsum - Küchenbrand

Filsum - Durch einen ausgelösten Rauchmelder wurde ein Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße An der Bahn in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages auf einen Brand in seinem Haus aufmerksam. Die gegen kurz nach 04:30 Uhr alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei rückten zum Brandort aus. In dem Einfamilienhaus war es zu einem Feuer an der Küche gekommen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes an einem der Elektrogeräte geriet schließlich die Küchenzeile in Brand. Sowohl die gesamte Küchenzeile als auch die hölzerne Decke sowie mehrere Elektrogeräte wurden durch das Feuer beschädigt. Zudem entstanden durch Rußablagerungen Schäden an Möbeln. Der Gesamtschaden wird nach einer ersten Einschätzung auf ca. 30.000 Euro beziffert. Die Bewohner des Hauses waren durch den Rauchmelder rechtzeitig gewarnt worden und konnten das Haus unverletzt verlassen.

Weener - Schmuckdiebstahl

Weener - Zu einem Schmuckdiebstahl aus einem Einfamilienhaus in der Bahnhofsgaste kam es gestern im Zeitraum zwischen 08:00 Uhr und 16:15 Uhr. Eine unbekannte Person hebelte zunächst an einer Gartentür des Grundstücks und schließlich an einer Eingangstür des Hauses. Der Unbekannte durchsuchte sodann die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Unter Mitnahme von Schmuck flüchtete der Täter letztendlich. Die Polizei nahm den Tatort auf und sicherte die Spuren. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Autobahnpolizei Leer 0491-929250

Polizeistation Borkum 04922-91860

Polizeistation Bunde 04953-339

Polizeistation Filsum 04957-334

Polizeistation Hesel 04950-1214

Polizeistation Jemgum 04958-298

Polizeistation Moormerland 04954-89381110

Polizeistation Ostrhauderfehn 04952-61751

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-1239

Polizeistation Weener 04951-913110

Polizeistation Westoverledingen 04955-935393

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Christoph Kettwig
Telefon: 0491/97690-114
E-Mail: christoph.kettwig@polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden