POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Donnerstag, 25.10.2018
PI Leer/Emden (ots)
++ Verkehrsunfall ++ Fahrzeugscheibe eingeschlagen ++ Zaunelemente gestohlen ++ Laptop und Bargeld entwendet ++ Tote Schafe aufgefunden ++ Fenster aufgehebelt ++
Hesel - Verkehrsunfall
Hesel - Glück im Unglück hatte gestern gegen 13:10 Uhr ein 40-jähriger Filsumer, der bei einem Verkehrsunfall mit Baumkollision unverletzt blieb. Der Mann war mit einem Transporter auf der Stikelkamper Straße aus Richtung Neukamperfehn in Richtung Hesel unterwegs, als er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam, in einen Straßengraben rutschte und gegen zwei Bäume der Grabenböschung prallte. Während der Transporter insbesondere an der Beifahrerseite erheblich deformiert und beschädigt wurde, blieb der Unfallfahrer unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer, der mit einem Trecker die Unfallstelle passierte, zog den Transporter aus dem Graben heraus. Der Filsumer kümmerte sich eigenständig um das Abschleppen des Fahrzeugs. Verkehrsbehinderungen waren im Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen nicht zu verzeichnen. Aus welcher Ursache der Mann mit dem Transporter von der Fahrbahn abkam, ist nicht bekannt.
Westoverledingen - Fahrzeugscheibe eingeschlagen
Westoverledingen - Ein unbekannter Täter begab sich am gestrigen Abend im Zeitraum zwischen 22:00 Uhr und 22:15 Uhr auf ein Privatgrundstück im Patersweg-Süd und beschädigte einen auf der dortigen Auffahrt abgestellten Ford Transit. Die Beamten mussten feststellen, dass sowohl das Glas einer Seitenscheibe als auch ein Außenspiegel des Fahrzeugs auf unbekannte Art und Weise zerstört wurden. Wertgegenstände erbeutete der Unbekannte nach ersten Erkenntnissen nicht aus dem Fahrzeug. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.
Westoverledingen - Zaunelemente gestohlen
Westoverledingen - Zum Diebstahl von drei Zaunelementen, die zur Einfriedung eines Spielplatzes in der Wangerooger Straße dienten, kam es im Zeitraum vom vergangenen Samstag auf Sonntag. Eine unbekannte Person entfernte die etwa 140 cm mal 200 cm großen Elemente aus Metalldraht fachgerecht aus der Halterung und transportierte sie auf unbekannte Weise ab. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.
Emden - Laptop und Bargeld entwendet
Emden - Ein unbekannter Täter hebelte im Zeitraum zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen die Eingangstür einer Wohnung auf, die im zweiten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses in der Graf-Enno-Straße liegt. Nachdem der Unbekannte die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht hatte, flüchtete er unter Mitnahme eines Laptops der Marke Asus sowie einer geringen Menge Münzgeld. Die Polizei nahm den Tatort auf und sicherte Spuren. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.
Jemgum - Tote Schafe aufgefunden
Jemgum - Auf einem Deichabschnitt zwischen dem Wattweg und der Straße Kanalpolder wurden am gestrigen Nachmittag drei tote Schafe aufgefunden. Die Tiere wiesen äußerlich keine Verletzungen auf, an denen sie gestorben sein könnten. Zum jetzigen Zeitpunkt kann nicht ausgeschlossen werden, dass eine durch Menschen oder andere Tiere, beispielsweise freilaufende Hunde, ausgelöste Panik bei den Schafen letztendlich zu deren Tod geführt hat. Aus diesem Grund werden Zeugen oder Hinweisgeber zu dieser Sache um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten. Die Polizei meldete den Sachverhalt an das zuständige Veterinäramt.
Rhauderfehn - Fenster aufgehebelt
Rhauderfehn - Am gestrigen Morgen, im Zeitraum zwischen kurz nach 05:00 Uhr und kurz vor 08:00 Uhr, durchsuchte ein unbekannter Täter die Räumlichkeiten eines Einfamilienhauses in der Jürgenaswieke nach Wertgegenständen. Der Täter hebelte zunächst ein Seitenfenster des Hauses auf und gelangte so in das Innere. Die Flucht ergriff er schließlich womöglich über eine rückwärtige Terrassentür. Nach ersten Erkenntnissen flüchtete der Unbekannte ohne die Mitnahme von Diebesgut. Eine Anwohnerin bemerkte in diesem Zusammenhang vor dem betroffenen Grundstück einen verdächtigen Mann, der auf Ansprache sofort flüchtete. Der Mann ist etwa 170 cm groß und von kräftiger Statur. Zudem war er dunkel gekleidet. Die Polizeibeamten nahmen den Tatort auf und sicherten Spuren. Zeugen oder Hinweisgeber in dieser Sache werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.
Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:
Polizei Leer 0491-976900
Polizei Emden 04921-8910
Autobahnpolizei Leer 0491-929250
Polizeistation Borkum 04922-91860
Polizeistation Bunde 04953-339
Polizeistation Filsum 04957-334
Polizeistation Hesel 04950-1214
Polizeistation Jemgum 04958-298
Polizeistation Moormerland 04954-89381110
Polizeistation Ostrhauderfehn 04952-61751
Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230
Polizeistation Uplengen 04956-1239
Polizeistation Weener 04951-913110
Polizeistation Westoverledingen 04955-935393
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Leer/Emden
Christoph Kettwig
Telefon: 0491/97690-114
E-Mail: christoph.kettwig@polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell