POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 26.11.2018
PI Leer/Emden (ots)
++ Brand eines Geräteschuppens ++ Einbruch in Kirchengemeindehaus ++ Gelddiebstahl aus Wohnhaus ++ Beleidigung auf dem Spielfeld ++ Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw ++ Verkehrsunfallflucht ++
Westoverledingen - Brand eines Geräteschuppens
Westoverledingen - Kräfte der Feuerwehr und der Polizei wurden am heutigen Tag gegen 12:15 Uhr zu einem Brand eines Geräteschuppens auf einem Grundstück im Patersweg Süd gerufen. Bauarbeiter eines Nachbargrundstückes wurden auf eine Verpuffung in dem Geräteschuppen aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Die Eigentümer waren zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht zu Hause. Der Geräteschuppen in Massivbauweise brannte vollständig ab. Durch die Löscharbeiten musste zum Teil die Straße gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit der Brandlöschung bis in den Nachmittag beschäftigt. Durch das Feuer wurde niemand verletzt. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen für die Brandursache wurden aufgenommen.
Weener - Einbruch in Kirchengemeindehaus
Weener - In der Zeit zwischen letzten Samstag 09:30 Uhr bis Sonntag 08:45 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Kirchengemeindehaus in der Neuen Straße in Weener. Ein bislang unbekannter Täter hebelte die rückwärtige Terrassentür zu einem Gebetsraum auf und verschaffte sich so Zugang in das Gemeindehaus. Es wurden diverse Räumlichkeiten durchsucht. Aus einer vom Täter aufgebrochenen Spendendose wurde ein unterer zweistelliger Betrag erbeutet. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.
Moormerland - Gelddiebstahl aus Wohnhaus
Moormerland - Zu einem Bargelddiebstahl aus einem Bauernhof kam es am letzten Sonntag in der Zeit zwischen 12:00 Uhr bis 15:15 Uhr in der Straße Kleiner Südermoorweg. Nach ersten Ermittlungen verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter über die offenstehenden Stallungen Zugang in das angrenzende Wohnhaus. Aus dem Wohnhaus wurde ein mittlerer dreistelliger Geldbetrag erbeutet. Der Täter konnte unerkannt fliehen. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.
Rhauderfehn - Beleidigung auf dem Spielfeld
Rhauderfehn - Während eines Fußballspieles zwischen dem VFR Völlen und TuRa 07 Rhauderfehn kam es am letzten Sonntagnachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Spieler des VFR Völlen und dem eingesetzten Schiedsrichter. Der 28-jährige Spieler aus Papenburg hatte sich über eine Entscheidung des Schiedsrichters, einem 19-jährigen aus Leer, echauffiert und ihn daraufhin beleidigt und geschubst. Der Papenburger musste daraufhin das Spielfeld verlassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Hesel - Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw
Hesel - Bereits am letzten Mittwoch kam es gegen 21:20 Uhr im Kreuzungsbereich der Leeraner und Oldenburger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Audi- und Renaultfahrer. Der 61-jährige aus Wiesmoor befuhr mit seinem Audi die Leeraner Straße in Richtung Auricher Straße. Ein 29-jähriger aus Hesel befuhr mit seinem Renault die Oldenburger Straße und beabsichtigte nach links auf die Leeraner Straße in Richtung Leer zu fahren. In dem Kreuzungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge miteinander. Es entstand an beiden Fahrzeugen lediglich Sachschaden. Die Unfallursache konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Zeugen oder Hinweisgeber, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Emden - Verkehrsunfallflucht
Emden - Am letzten Sonntag gegen 22:10 Uhr kam es vor einem Bahnübergang in der Nesselander Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem schwarzen VW Golf und einem grauen Hyundai. Ein 33-jähriger aus Emden hielt verkehrsbedingt mit seinem VW Golf vor dem geschlossenen Bahnübergang in der Nesselander Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Ein bislang unbekannter Fahrer eines Hyundai stellte sich zunächst hinter den VW. Nach ersten Erkenntnissen wendete der unbekannte Verkehrsteilnehmer seinen Hyundai mit Emder Kennzeichen kurz darauf und stieß dabei mit dem Heck gegen das Heck des VW. Der Hyundaifahrer flüchtete anschließend vom Unfallort. Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zum Unfallgeschehen oder zur Fahrzeugbesetzung des Hyundai machen können, werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.
Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:
Polizei Leer 0491-976900
Polizei Emden 04921-8910
Autobahnpolizei Leer 0491-929250
Polizeistation Borkum 04922-91860
Polizeistation Bunde 04953-339
Polizeistation Filsum 04957-334
Polizeistation Hesel 04950-1214
Polizeistation Jemgum 04958-298
Polizeistation Moormerland 04954-89381110
Polizeistation Ostrhauderfehn 04952-61751
Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230
Polizeistation Uplengen 04956-1239
Polizeistation Weener 04951-913110
Polizeistation Westoverledingen 04955-935393
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Leer/Emden
Heike Rogner
Telefon: 0491/97690-104
E-Mail: heike.rogner@polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell