POL-LER: ++ Bitte Folgen! Erweiterung der digitalen Präsenz: Polizeistation Borkum erhält eigenen Facebook-Account ++
PI Leer/Emden (ots)
Ab sofort erhalten Bürgerinnen und Bürger auf Facebook einen Einblick in die polizeiliche Arbeit der Polizeistation Borkum. Mit ihrem eigenen Account ist die Station unter dem Namen "Polizei Borkum" zu finden. Das digitale Community Policing findet in der Polizeiinspektion Leer/Emden bereits seit 2016 statt. Hier startete die Inspektion mit zwei Twitter-, seit 2017 mit mehreren Facebook- und seit 2018 mit zwei Instagram-Accounts.
"Die polizeiliche Präsenz in den sozialen Medien zeigt sich als toller Erfolg. Ich begleite die Accounts von Beginn an und erhalte sehr oft eine positive Rückmeldung von unseren Abonnenten/innen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass der Facebook-Start auf Borkum ebenfalls ein Erfolg wird", so Johannes Lind, Polizeidirektor und Leiter der Polizeiinspektion Leer/Emden.
Über den Facebook-Account der Polizei Borkum sollen vor allem inseltypische Einsätze, Vorkommnisse und Hinweise mitgeteilt und verbreitet werden.
"Wir freuen uns auch Teil dieser Facebook-Gemeinschaft zu sein. Wir wollen sowohl unsere Insulaner und Insulanerinnen aber auch unsere vielen Urlaubsgäste erreichen und ihnen einen authentischen Einblick in unsere Polizeiarbeit geben", erklärt Jörg Heitner, Leiter der Polizeistation Borkum und Verantwortlicher der Facebook Seite.
Die Polizei Borkum hofft auf zahlreiche Abonnenten, um gerade auch im Ernstfall die Bürgerinnen und Bürger mit schnellen Informationen zu versorgen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Leer/Emden
Heike Rogner
Telefon: 0491/97690-104
E-Mail: heike.rogner@polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell