POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 29.07.2019
PI Leer/Emden (ots)
++ Schwerer Verkehrsunfall (siehe Bildmaterial) ++ Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht (siehe Bildmaterial) ++ Brand eines Pkw ++
Rhauderfehn - Schwerer Verkehrsunfall (siehe Bildmaterial)
Rhauderfehn - Am gestrigen Nachmittag gegen 17:40 Uhr ereignete sich auf der Rhauder Landstraße ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kraftrad. Ein 25-jähriger aus Weener befuhr mit seinem Kraftrad die Rhauder Landstraße in Richtung Marienheil. Vor einer dortigen Rechtskurve setzte er zu einem Überholvorgang eines vor ihm fahrenden Pkw an. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Skoda Fabia. Innerhalb der Kurve kam es zu einem frontalen Zusammenstoß, wobei der 25-jährige von seinem Kraftrad in eine Berme geschleudert wurde. Das Kraftrad kollidierte mit einem Baum und wurde erheblich beschädigt. Der Weeneraner wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Skoda, ein 42-jähriger aus Stuhr, wurde durch den Unfall leicht verletzt. Zwei weitere Mitfahrer im Alter von 38 und 40 Jahren wurden ebenfalls leicht verletzt einem Krankenhaus zugeführt. An dem Skoda entstand ein massiver Frontschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn wurde durch ausgelaufene Betriebsstoffe verunreinigt. Eine Firma reinigte nach der Bergung der Fahrzeuge die Fahrbahn. Zur Absicherung der Unfallstelle wurde die Polizei durch die Feuerwehr aus Holte und Rhaude unterstützt.
Ostrhauderfehn - Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht (siehe Bildmaterial)
Ostrhauderfehn - Am gestrigen Morgen kam es gegen 07:30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf der Hauptstraße, Ecke Idafehn-Süd. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein Pkw die Hauptstraße aus Richtung Wittensand kommend und beabsichtigte nach links in die Straße Idafehn-Süd zu fahren. Beim Abbiegen fuhr er auf eine dortige Verkehrsinsel und kollidierte mit zwei darauf befindlichen Verkehrsschildern. Ein Zeuge hatte einen lauten Knall wahrgenommen und aus weiterer Entfernung den Pkw gesehen. Aufgrund ausgelaufener Kühlflüssigkeit konnte festgestellt werden, dass der Pkw-Fahrer auf einem nahegelegenen Parkplatz zum Stehen kam, dann aber wieder seine Fahrt in unbekannte Richtung fortsetzte. Zeugen oder Hinweisgeber werden daher gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Polizei Rhauderfehn - 049529230
Westoverledingen - Brand eines Pkw
Westoverledingen - In der heutigen Nacht gegen 02:00 Uhr wurden Kräfte der Feuerwehr und der Polizei zu einem Brand eines Pkw Hajo-Unken-Straße gemeldet. Ein Audi, SQ5 geriet auf einer Grundstücksauffahrt aus bislang ungeklärter Ursache in Vollbrand. Eine Anwohnerin war auf den Brand aufmerksam geworden und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen und ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindern. Der Schaden wird auf eine untere bis mittlere fünfstellige Summe geschätzt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Leer/Emden
Heike Rogner
Telefon: 0491/97690-104
E-Mail: heike.rogner@polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell