POL-LER: Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Osnabrück und Polizei Leer - Öffentlichkeitsfahndung nach Betrugsdelikt im Zuständigkeitsbereich der PI Leer/Emden
PI Leer/Emden (ots)
Am 7. März 2024 wurde eine 84-jährige Frau in Uplengen Opfer eines Betrugs durch einen falschen Mitarbeiter der "Pflegekasse". Der Täter brachte sie an ihrer Wohnungstür dazu, ihm ihre EC-Karte samt PIN zu übergeben. Anschließend hob er einen vierstelligen Betrag bei einem Geldautomaten einer Bank in Uplengen ab.
Polizei und Staatsanwaltschaft Osnabrück bitten um Mithilfe bei der Identifizierung des Tatverdächtigen anhand der angefügten Bilder. Eine polizeiinterne Fahndung führte zu keinen weiteren Erkenntnissen.
Auf dem Foto ist ein Mann im Alter von ca. 30-40 Jahren mit schwarzer Cap, schwarzen Haaren, einem Vollbart, Sonnenbrille sowie einem schwarzen Pullover zu erkennen.
Hinweise zu den Tatverdächtigen nehmen die Ermittler aus Leer während Geschäftszeiten unter 0491/97690-336 und außerhalb der Geschäftszeiten unter 0491/97690-215 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Leer/Emden
Dustin Brandt, Pressestelle
Telefon: 0491-97690 114
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell