POL-OS: Bramsche: Unfall mit vier Fahrzeugen auf der A1 in Fahrtrichtung Bremen - Kein Personenschaden, jedoch massive Staubildung
Osnabrück (ots)
Zwischen den Anschlussstellen Bramsche und Neuenkirchen kam es am Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen vier Fahrzeugen, darunter einem Kleintransporter.
Ein 20-Jähriger war mit seinem Toyota Yaris auf dem Überholfahrstreifen der A1 in Richtung Bremen unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes Ahrensdfeld Ost (ehem. Bramsche Ost) kam es auf der Autobahn verkehrsbedingt zur Staubildung, sodass die vorausfahrenden Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen mussten. Vermutlich bemerkte der Oldenburger dies zu spät und versuchte seinen Wagen noch rechtzeitig stark abzubremsen. Da die eingeleitete Bremsung jedoch nicht ausreichte, um seinen Wagen zum Stehen zu bringen, zog er nach rechts, um einen Auffahrunfall mit den vorausfahrenden Pkw zu vermeiden. Auf dem Hauptfahrstreifen fuhr er jedoch seitlich auf einen Kleintransporter, sodass der Toyota in dessen Folge auf der Straße auf dem Dach zum Liegen kam. Der 72-jährige Fahrer des 3,5 Tonners verlor aufgrund der Kollision die Kontrolle über seinen Wagen, sodass dieser nach links auf den Überholfahrstreifen geriet und seitlich mit einem BMW eines 54-Jährigen aus Kleeve zusammenstieß. Darüber hinaus wurde ein viertes Fahrzeug, der Ford einer 55-Jährigen, die sich hinter den drei anderen Unfallwagen befand, durch Trümmerteile beschädigt. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keine Person verletzt. Der Toyota musste abgeschleppt werden, alle andern Fahrzeuge waren weiterhin fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich geschätzt auf 20.000 Euro. Die beiden Fahrbahnen der A1 waren für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergung des Kleinwagens und Fahrbahnreinigung komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über den Parkplatz geleitet, jedoch kam es dennoch zu einer massiven Staubildung. Mittlerweile ist die Sperrung wieder aufgehoben.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Osnabrück
Konstanze Heine
Telefon: +49 541 327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell