Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück/Lotte/Kaiserslautern: Fahndungserfolg nach Freiheitsberaubung - Gemeinsame Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft Osnabrück

Osnabrück (ots)

Wie bereits berichtet, kam es am 09.02.2024 zu einer Freiheitsberaubung in der Natruper Straße in Osnabrück. Gegen 9.10 Uhr beobachteten Zeugen, wie mehrere Männer einen 26- Jährigen gewaltsam in einen Bulli zogen und mit ihm in unbekannte Richtung flüchteten.

Das Opfer befreite sich und informierte die Polizei. Der Fluchtwagen konnte später im Bereich des Klärwerks in Lotte (NRW) festgestellt werden. Die Täter waren seither auf der Flucht. Siehe auch:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5711004

Die Polizei hatte nach der Tat über das LKA ein Hinweisportal einrichten lassen, um Zeugen die Möglichkeit zu geben, Bilder und Daten anonym den Ermittlungen zur Verfügung zu stellen:

https://nds.hinweisportal.de/entfuehrungos

Ein Video, in dem der gesamte Tatablauf dokumentiert wurde, ist bereits bei den zuständigen Ermittlern eingegangen. Zur vollständigen Aufklärung der Tat wurde eine Ermittlungsgruppe mit dem Namen "Vito" ins Leben gerufen. Nach akribischer Ermittlungsarbeit kann nun ein Fahndungserfolg vermeldet werden.

Die Beamten konnten zwei Täter identifizieren und erfolgreich festnehmen. Die Männer befinden sich derzeit in Untersuchungshaft. Zudem gab es umfangreiche Durchsuchungsmaßnahmen im rheinland-pfälzischen Kaiserslautern. Durch die überstürzte Flucht aus dem Tatfahrzeug konnten zwei Fahrzeuge sowie umfangreiches Spurenmaterial sichergestellt werden. Die Auswertung der Spuren dauert derzeit an. Insgesamt kann schon jetzt mit aussagekräftigen Ergebnissen gerechnet werden. Die Ermittlungsgruppe Vito arbeitet weiterhin mit Hochdruck an der lückenlosen Aufklärung des Falles.

In diesem Zusammenhang wird noch einmal explizit auf das Hinweisportal des LKA hingewiesen. Die Ermittler erhoffen sich weiteres Beweismaterial zu erhalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Jannis Gervelmeyer
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 20.02.2024 – 15:21

    POL-OS: Hasbergen: Zeugen gesucht nach Fahrzeugdiebstahl

    Hasbergen (ots) - In der Stüvestraße wurde in der Zeit von Montagabend (20:00 Uhr) bis Dienstagmorgen (07:50 Uhr) ein schwarzer Toyota Land Cruiser entwendet. Der Pkw wurde zuletzt mit dem Kennzeichen OS-WI 32 geführt. Wer Hinweise zu dem Diebstahl oder zum Verbleib des Fahrzeugs geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Georgsmarienhütte unter 05401 83160. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Osnabrück Kim ...

  • 20.02.2024 – 15:15

    POL-OS: Melle: Einbrecher stehlen Audi und andere Wertgegenstände - Polizei sucht Zeugen

    Osnabrück (ots) - In der Zeit von Montagmorgen (10:30 Uhr) bis Dienstagmorgen (08:30 Uhr) verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt in ein Wohnhaus am Meller Berg unweit zum Hermann-Löns-Weg. Die Täter durchwühlten die Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck und andere Gegenstände, darunter auch den Fahrzeugschlüssel für einen grauen Audi Q5. Mit diesem ...

  • 19.02.2024 – 15:58

    POL-OS: Quakenbrück: Zeugen nach Einbruch in der Straße Am Deich gesucht

    Osnabrück (ots) - Zwischen Samstagnachmittag (15.45 Uhr) und Sonntagabend (19 Uhr) haben sich Einbrecher ein Einfamilienhaus in der Straße Am Deich zum Ziel erklärt. Über einen Seiteneingang verschafften sich die Unbekannten gewaltsam Zugang zu dem Gebäude in der Nähe des Gymnasiums und durchsuchten das Innere nach Wertsachen. Derzeit ist noch nicht abschließend ...