POL-OS: Osnabrück: Hunde-Vorfall auf dem Hasefriedhof- Zeugen gesucht
Osnabrück (ots)
Am Samstagabend gegen 18.00 Uhr, kam es auf dem Hasefriedhof in Osnabrück zu einem Vorfall, bei dem eine Hundebesitzerin und ihre zwei angeleinten Hunde in eine Auseinandersetzung mit einem nicht angeleinten Hund und dessen Besitzerin gerieten.
Die 22-jährige Osnabrückerin war mit ihren beiden Hunden auf dem Hasefriedhof unterwegs. In der Nähe eines Grünabfallplatzes wurde sie plötzlich von einem größeren, beigefarbenen Hund, vermutlich einem Labrador, angegriffen. Die Frau kam daraufhin zu Fall und verletzte sich leicht. Trotz der Versuche, die Hunde zu trennen, ging die Attacke weiter. Die bislang unbekannte Hundebesitzerin reagierte erst nach mehreren Minuten, ohne jedoch sofort eine Maßnahme zu ergreifen. Die unbekannte Frau nahm ihren Hund schließlich an sich und entfernte sich von der Örtlichkeit. Die beiden Hunde der 22-Jährigen blieben glücklicherweise unverletzt.
Die Hundebesitzerin kann wie folgt beschrieben werden:
- Weiblich - - Circa 165 bis 170 cm groß - - Etwas korpulenter - - Kurze schwarze Haare - - Schwarz gekleidet
Der männliche Begleiter der Hundebesitzerin kann als "dünn" beschrieben werden.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. Insbesondere werden Personen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der Hundebesitzerin und ihres Begleiters geben können. Hinweise bitte an die Polizei Osnabrück unter der Telefonnummer 0541/327- 3303 oder -2215.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Osnabrück
Maike Elixmann
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell