POL-OS: Osnabrück: Geschwindigkeitsmessungen im Stadtgebiet
Osnabrück (ots)
Am Donnerstagmorgen führte die Polizei Osnabrück an der Vehrter Landstraße, Höhe Hoher Esch, eine Geschwindigkeitskontrolle durch.
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb der geschlossenen Ortschaft am Kontrollort ist auf 50 km/h begrenzt. Innerhalb von zehn Minuten wurden drei Fahrzeuge mit Verstößen gemessen. Den Höchstwert von 73 km/h erreichte eine 21-jährige-Jaguar-Fahrerin aus Osnabrück.
Ein 49-jähriger Ford-Fahrer wurde mit 67 km/h gemessen. Der Autofahrer gab zunächst während der Kontrolle falsche Personalien gegenüber den Polizisten an. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 49- Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Außerdem zeigte ein durchgeführter Urintest auf Betäubungsmittel positiv an. Letztendlich stellte sich heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Er wurde anschließend durch weitere Kräfte in eine JVA gebracht. Der Mann muss sich nun bezüglich eines Geschwindigkeitsverstoßes, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Angaben falscher Personalien verantworten.
Am Freitagnachmittag führten Polizeibeamte eine weitere Messung auf der L88, der Verlängerung der Wersener Straße in Richtung stadtauswärts durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der Kraftfahrstraße beträgt 70km/h. Zwischen 14.00 Uhr und 19.00 Uhr stellten die Beamten insgesamt 193 Geschwindigkeitsüberschreitungen, bei 1619 durchgefahrenen Fahrzeugen fest. Betroffen waren davon auch etwa 10 Kräder. Der schnellste Kradfahrer wurde mit 159km/h gemessen. Insgesamt waren von den 193 Geschwindigkeitsverstößen 13 im Bereich eines Fahrverbotes und 105 im Anzeigenbereich. Lediglich 75 lagen im Verwarngeldbereich.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Osnabrück
Maike Elixmann
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell