Landeskriminalamt Niedersachsen
LKA-NI: Recruiting und fachlicher Austausch: LKA Niedersachsen startet offiziellen LinkedIn-Account
Hannover (ots)
Das Landeskriminalamt (LKA) Niedersachsen ist seit gestern bei LinkedIn vertreten. Mit der neuen Präsenz auf der Plattform für berufliche Netzwerke will die Behörde gezielt in den fachlichen Austausch mit Fachkräften und Institutionen treten. Vor dem Hintergrund des aktuellen Fachkräftemangels sind die Ziele klar definiert: Die Präsenz soll qualifizierte Talente ansprechen und die Behörde als attraktive Arbeitgeberin präsentieren.
Das LKA Niedersachsen wird zukünftig Einblicke in die Arbeit und den Alltag der Behörde geben. Dabei steht insbesondere der Austausch zu Themen der Kriminalitätsbekämpfung und -prävention im Vordergrund. Die Nutzung der Plattform soll Diskussionsräume für aktuelle kriminalpolizeiliche Themen mit den damit verbundenen Herausforderungen bieten. Ziel ist es, einen kriminalpolizeilichen Dialog zwischen verschiedenen Institutionen, der Wissenschaft und der Gesellschaft zu ermöglichen.
Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt der LinkedIn-Plattform wird die Information für Fachkräfte über offene Stellen und Karrieremöglichkeiten sein. Die Öffentlichkeit hat über LinkedIn die Möglichkeit, mit dem LKA Niedersachsen in Kontakt zu treten, um Fragen direkt zu klären.
Interessierte haben die Möglichkeit, dem Profil zu folgen und Teil des Netzwerkes des LKA Niedersachsen zu werden. Mit der LinkedIn Präsenz erweitert die Behörde ihr Social-Media-Angebot neben den bereits bestehenden Kanälen bei Instagram, Facebook, WhatsApp und X.
Den Account des LKA Niedersachsen finden Sie hier: https://www.linkedin.com/company/landeskriminalamt-niedersachsen/
Rückfragen bitte an:
Landeskriminalamt Niedersachsen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Hasse
Telefon: 0511 / 9873-1031
E-Mail: pressestelle@lka.polizei.niedersachsen.de
www.LKA.Niedersachsen.de
Original-Content von: Landeskriminalamt Niedersachsen, übermittelt durch news aktuell