Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Unbekannter bedrängt Frau im Rostocker Nordwesten - Polizei sucht Zeugen

Rostock (ots)

Eine junge Frau wurde am vergangenen Freitag im Rostocker Stadtteil Lütten Klein von einem unbekannten Mann bedrängt. Dabei ist eine sexuelle Motivation des Angreifers nicht auszuschließen. Die 25-Jährige setzte sich heftig zur Wehr und biss dem Angreifer dabei auch in die Hand. Der Mann ließ erst von der Frau ab, als sich Zeugen näherten. Möglicherweise hat der Angreifer eine Bissverletzung davongetragen. Die Polizei bittet jetzt um Mithilfe.

Der Vorfall ereignete sich am 19.07.2019 gegen 23:30 Uhr in der Helsinkier Straße. Die 25-Jährige war auf dem Nachhauseweg, als sie hinter sich Schritte vernahm und sich umdrehte. Unvermittelt wurde sie von einem unbekannten Mann angegriffen, der ihr Mund und Nase zuhielt. Die Frau setzte sich zur Wehr, u.a. biss sie dem Angreifer in die Hand.

Zur Beschreibung des Angreifers liegen folgenden Angaben vor:

   - ca. 185 cm groß
   - schlanke, leicht muskelöse Gestalt
   - ca. 25 - 40 Jahre alt
   - mittelblondes, ca. 2cm langes Haar
   - hochdeutsche Sprache
   - evtl. ein Tattoo am Unterarm

Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Kapuzenjacke mit weißem Reißverschluss und einer dunklen Hose. Außerdem trug er ein schwarzes Tuch mit Totenkopfsymbol.

Aufgrund der Gegenwehr der Geschädigten könnte der Mann möglicherweise eine (Biss)Verletzung an der rechten Hand im Bereich des kleinen Fingers und/oder an der Handkante davongetragen haben. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung. Wer kennt den beschriebenen Angreifer bzw. wer kann Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort des Gesuchten machen?

Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Ulmenstraße 54, 18057 Rostock unter der Telefonnummer 0381/4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 22.07.2019 – 03:53

    POL-HRO: Zwei Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Wismar (ots) - Am 21.07.2019 gegen 20:30 Uhr kam es auf der B 192 zwischen Abzweig Büschow und Warin zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern. Aufgrund von Wildwechsel bremste die vorausfahrende 46-jährige Motorradfahrerin ihr Fahrzeug ab. Der dahinter fahrende 52-jährige Motorradfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. In der Folge stürzten die Kradfahrer und verletzten sich schwer. Beide ...

  • 21.07.2019 – 18:13

    POL-HRO: Zeugenaufruf nach Körperverletzung auf Poel

    Rostock/Poel (ots) - Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung einer Körperverletzung auf Poel (Nordwestmecklenburg). Nach aktuellem Kenntnisstand ereignete sich folgender Sachverhalt: In der vergangenen Nacht (21.07.2019) kam es zunächst im Rahmen eines Festes im Bereich Oertzenhof zu einem Streit zwischen zwei Frauen. Der Lebensgefährte einer der beteiligten Frauen ging dazwischen und ...