Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Mutmaßlicher Autodieb in Haft

Rostock (ots)

Nur wenige Stunden nach der vorläufigen Festnahme eines mutmaßlichen Autodiebes im Landkreis Rostock, wurde bereits Haftbefehl für den 38-jährigen Polen erlassen.

Eine Polizeistreife hatte den Mann gegen 0:30 Uhr in der Ortschaft Anna Luisenhof in einem VW T 6 angehalten und kontrolliert. Statt der Originalpapiere konnte der Fahrer nur die Kopie eines Fahrzeugscheins mit abweichendem Kennzeichen vorlegen. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, war der Transporter kurz zuvor in der Ortschaft Mechelsdorf gestohlen worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rostock erfolgte heute Nachmittag die Haftvorführung des Tatverdächtigen, der nach Erlassen des Haftbefehls in die Justizvollzugsanstalt Waldeck verbracht wurde.

Zuletzt waren am vergangenen Wochenende vom Gelände eines Autohauses in der Gemeinde Biendorf (ebenfalls LK Rostock) ein schwarzer VW T6 und ein weißer VW Sharan entwendet worden. Die Ermittlungen in diesen beiden Fällen dauern noch an.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 12.02.2020 – 05:14

    POL-HRO: Vollendeter Trickbetrug in Rostock

    Rostock (ots) - In den Nachmittagsstunden des 11.02.2020 wurde eine 81-jährige Rostockerin Opfer eines Trickbetruges. Die bisher unbekannten Täter gaben sich als Polizeivollzugsbeamte und in der weiteren Folge sogar als Staatsanwalt aus und überredeten die Geschädigte, unter dem Vorwand der Poliez Mithilfe bei der Ergreifung von Straftätern leisten zu können, zur Übergabe von 10.000 Euro Bargeld. Es wird in diesem ...

  • 09.02.2020 – 09:09

    POL-HRO: Randalierer beschädigen mehrere Straßenbahn-Haltestellen in Rostock-Toitenwinkel

    Rostock (ots) - In den frühen Morgenstunden des 09.02.2020 teilte ein Zeuge mit, dass er um 04:20 Uhr splitterndes Glas aus Richtung des Straßenbahn-Haltepunktes Graf-Stauffenberg-Straße in Rostock-Toitenwinkel gehört hatte. Eingesetzte Polizeikräfte stellten fest, dass durch unbekannte Täter die 5 Haltepunkte Martin-Niemöller-Straße Hinrichsdorfer Straße ...