POL-HRO: Unbekannte Täter sprengen Hauseingang der Polizeistation in Laage
Laage (ots)
Am Morgen des 02.01.2023 meldete eine Mitarbeiterin des Amtes Laage, dass der Hauseingangsbereich des Hauses in der Hauptstraße 21 in Laage, in dem sich fünf Wohneinheiten sowie die örtliche Polizeistation befinden, stark beschädigt ist.
Ein Anwohner des Hauses berichtete von einer lauten Detonation in der vergangenen Nacht. Laut derzeitigem Erkenntnisstand wird angenommen, dass unbekannte Täter Pyrotechnik mit hoher Sprengenergie im Bereich der Haustür fixiert und zur Detonation gebracht haben. Vor Ort befanden sich Trümmerteile der Eingangstür, die sowohl im Flurbereich des Hauses, dem Gehweg sowie der angrenzenden Straße lagen. Teile der montierten Briefkästen lagen ebenfalls auf dem Gehweg der anderen Straßenseite.
Zum jetzigen Zeipunkt wird der entstandene Sachschaden auf mindestens 5000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizeiinspektion Rostock hat die Ermittlungen wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion aufgenommen.
Zeugen, die Angaben zu dem oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 038208 8882224, per Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Rückfragen zu den Bürozeiten:
Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Tobias Gläser
Telefon: 038208 888 2040/ -2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros
Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell