Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Drogenfunde nach Wohnungsdurchsuchungen - Ermittlungserfolg der Kriminalpolizeiinspektion Rostock

Rostock (ots)

Ermittler der Rostocker Kriminalpolizeiinspektion durchsuchten am gestrigen Tag die Wohnungen gleich mehrerer Tatverdächtiger. Dabei konnten die Beamten neben Beweismitteln auch verschiedenste Betäubungsmittel auffinden. Ein 25-jähriger Deutscher wurde in Untersuchungshaft genommen.

Der Verdacht des Handelns mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erhärtete sich zunächst gegen eine 30-Jährige sowie ein 26 Jahre alten Mann, beide mit deutscher Staatsangehörigkeit. Teile ihrer Beute sollen die beiden Rostocker bei der Mutter der Tatverdächtigen gelagert haben. Aufgrund der gesammelten Erkenntnisse erwirkten die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Rostock entsprechende Durchsuchungsbeschlüsse, welche am gestrigen Tag in den Stadtteilen Groß Klein und Lütten Klein umgesetzt wurden.

Dabei fanden die Beamten in den Wohnungen der 30-Jährigen und ihrer Mutter neben Beweismitteln, wie Mobiltelefonen, mehr als 500 Gramm Marihuana, circa 35 Gramm Kokain, 40 Ecstasytabletten sowie Bargeld auf. Bei der Durchsuchung kamen auch zwei Rauschgiftspürhunde zum Einsatz.

Als die Polizeibeamten die Wohnung des 26-Jährigen durchsuchten, trafen sie auf einen weiteren Tatverdächtigen. Bei letzterem konnten die Ermittler etwa 750 Gramm Amphetamin, circa 100 Gramm Marihuana sowie Waffen auffinden. Die Staatsanwaltschaft Rostock ordnete daraufhin die Festnahme des 25-Jährigen an, der offenbar zur Untermiete dort wohnte. Auch er besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.

Am selben Tag wurde er dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft des Beschuldigten an, der im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt nach Waldeck verbracht wurde.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Tobias Gläser
Telefon: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 13.12.2023 – 13:25

    POL-HRO: Verfassungswidrige Symbole in Parchim - Polizei sucht Zeugen

    Rostock (ots) - Unbekannte haben in Parchim die Fenster eines Büros der Partei Bündnis 90/Die Grünen beschmiert. Zeugen hatten die Farbschmierereien in der Langen Straße am gestrigen Dienstagmorgen bemerkt und die Polizei alarmiert. Die eingesetzten Beamten stellten an der Fensterscheibe zwei Hakenkreuze sowie Buchstaben fest. Der polizeiliche Staatsschutz der ...

  • 13.12.2023 – 05:23

    POL-HRO: Auseinandersetzung im Bereich der Arsenalstraße in Schwerin

    Schwerin (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.12.2023 gegen 21:40 Uhr teilten aufmerksame Zeugen eine Auseinandersetzung zweier Personengruppen im Bereich der Arsenalstraße in Schwerin mit. Durch die sofort eingesetzten Polizeibeamten des Polizeihauptreviers sowie des KDD Schwerin konnten die beteiligten Personen vor Ort angetroffen werden. Nach Abschluss der ...

  • 13.12.2023 – 00:58

    POL-HRO: Täter nach Graffitischmiererei gestellt

    Rostock (ots) - Am 12.12.2023 meldete sich gegen 20:40 Uhr ein Zeuge telefonisch bei der Rostocker Polizei und teilte mit, dass er zwei männliche Personen beobachtet, welche in diesem Moment mehrere Graffiti an Hauswände im Hansaviertel sprühen. Durch die gute Personenbeschreibung und Zusammenarbeit mit dem Zeugen, der stets über den aktuellen Standort der Täter informierte, war es den Beamten des Polizeihauptreviers ...