Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Polizeiliche Einsätze am 10.07.2024 in der Erstaufnahmeeinrichtung Horst

Horst (LK Ludwigslust-Parchim) (ots)

Am 10.07.2024 gegen 12:15 Uhr soll es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen vier Bewohnern der Erstaufnahmeeinrichtung in Horst gekommen sein. Nach ersten Erkenntnissen sollen in der weiteren Folge ein 22- und ein 24-jähriger Türke auf einen 31-jährigen Syrer und einen 25-jährigen Ägypter eingeschlagen haben. Die Geschädigten wurden leicht verletzt. Nachdem die Personen durch den Sicherheitsdienst getrennt wurden, sollen die Tatverdächtigen die Geschädigten bedroht und angekündigt haben, diese zu einem späteren Zeitpunkt zusammenzuschlagen.

Gegen 13:35 Uhr begegneten sich die Parteien erneut. Nach einer kurzen Unterhaltung sollen die Tatverdächtigen nochmals auf die Geschädigten eingeschlagen haben. Zudem gab ein Geschädigter an, dass er von einem 23-jährigen Türken mit dem Fuß von hinten gegen den Rücken getreten wurde.

Unabhängig von den oben genannten Sachverhalten, kam es zur gleichen Zeit zu einem Vorfall mit einem 30-jährigen mauretanischen Staatsbürger. Dieser befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand, störte die polizeilichen Maßnahmen und provozierte durch sein Verhalten die übrigen Bewohner der EAE. Des Weiteren soll er im Vorfeld einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der EAE Horst beleidigt und genötigt haben. Zudem kam der Tatverdächtige den Anweisungen der PVB nicht nach und arbeitete aktiv gegen diese an. In der weiteren Folge wurden dem Tatverdächtigen Handfesseln angelegt. Dennoch kam es zu einer weiteren Widerstandshandlung durch den Tatverdächtigen.

Die Ursache und die näheren Umstände der Sachverhalte sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Telefon: 038208 888 2040/ -2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 10.07.2024 – 11:09

    POL-HRO: Betrugsdelikt: Kriminalpolizei sucht Opfer und Zeugen in Schwerin

    Rostock (ots) - Die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin sucht einen älteren Mann, der Opfer einer Betrugsstraftat geworden sein soll. Im Zusammenhang mit einem Ermittlungsverfahren, bei dem bislang unbekannte Täter mit so genannten Schockanrufen versuchen, vorwiegend ältere Menschen um ihr Geld und ihre Wertsachen zu bringen, wurden die Kriminalisten auf den Fall ...

  • 09.07.2024 – 14:04

    POL-HRO: Korrekturmeldung:Wohnungsbrand in Schwerin

    Rostock (ots) - In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages meldete die Polizei einen Wohnungsbrand in der Pecser Straße in Schwerin. Siehe: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/5818878 Entgegen der bisherigen Meldung konnte sich der schwer verletzte Bewohner nicht selbst aus der Wohnung retten. Zwei Personen, darunter eine 42-jährige Nachbarin und ein ...