Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Polizei stellt mutmaßlichen Taschendieb dank Zeugenhinweis auf dem Marienplatz

Schwerin (ots)

Am gestrigen Abend konnte die Polizei nach einem Zeugenhinweis auf dem Marienplatz einen mutmaßlichen Taschendiebstahl aufklären. Nach ersten Erkenntnissen habe ein 35-Jähriger unbemerkt Bargeld aus der Geldbörse eines 87-jährigen Mannes entnommen. Der Tatverdächtige legte anschließend die Geldbörse wieder zurück in die Tasche des deutschen Seniors. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und verständigte die Polizei.

Dank des Hinweises konnte die Polizei den 35-jährigen Marokkaner vor Ort antreffen und ermittelt nun gegen ihn wegen des Verdachts auf Diebstahl.

Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei dem Zeugen, dessen Aufmerksamkeit entscheidend zur Aufklärung des Vorfalls beigetragen hat.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Polizeipräsidium Rostock
Außenstelle Schwerin
Juliane Zgonine
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 05.09.2024 – 13:32

    POL-HRO: Tatverdächtiger nach Mülltonnenbrand gestellt

    Rostock (ots) - In den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstags wurde die Rostocker Polizei gegen 02:30 Uhr über eine brennende Mülltonne in der Stampfmüllerstraße informiert. Die ebenfalls alarmierte Berufsfeuerwehr konnte den Brand vor Ort löschen. Während der Anzeigenaufnahme meldete sich eine Zeugin bei den Beamten und gab an, dass sie zuvor beobachtet habe, wie eine männliche Person einen Gegenstand in ...

  • 05.09.2024 – 12:57

    POL-HRO: Unfall zwischen Straßenbahn und Fußgängerin - 89-Jährige schwer verletzt

    Rostock (ots) - Am heutigen Vormittag gegen 10:45 Uhr ereignete sich in Rostock ein Verkehrsunfall, bei dem eine 89-jährige Rostockerin schwer verletzt wurde. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen befuhr die Straßenbahn die Nobelstraße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof und bog nach rechts auf den Südring ab. Auf Höhe der Haltestelle Südstadtcenter soll die ...