Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Drei Beschuldigte befinden sich nach Ladendiebstahl in Untersuchungshaft

Schwerin (ots)

Nachdem drei Beschuldigte am Mittwoch einen Ladendiebstahl gemeinschaftlich begangen und hierbei Pfefferspray und Messer mit sich geführt haben sollen, befinden sich die Männer in Untersuchungshaft. Der Stehlschaden soll 1.000EUR betragen.

Auf den Bandendiebstahl wurde ein Ladendetektiv in einem Bekleidungsgeschäft eines Einkaufszentrums am Marienplatz aufmerksam. Der Ladendetektiv habe die Tathandlungen beobachtet und die Flucht von zwei Tätern vereitelt, den dritten Beschuldigten habe die Polizei in Tatortnähe stellen können. Den Männern wird vorgeworfen, Bekleidungsgegenstände im Wert von 1.000 EUR entwendet zu haben. Bei den Beschuldigten handelt es sich um einen 18-jährigen Algerier, einen 19-jährigen Marokkaner und einen 26-jährigen Tunesier, der bereits im Vorfeld der gestrigen Tathandlungen erheblich strafrechtlich in Erscheinung getreten ist.

Nach umfangreichen polizeilichen Maßnahmen hat das Amtsgericht Schwerin auf Antrag der Staatsanwaltschaft am gestrigen Tag Haftbefehl gegen die 18-,19- und 26-jährigen Männer erlassen und den Vollzug der Untersuchungshaft angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Polizeipräsidium Rostock
Außenstelle Schwerin
Juliane Zgonine
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 06.09.2024 – 09:40

    POL-HRO: Diebe stehlen Quad von Grundstück

    Vellahn (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Quad von einem Grundstück in Camin bei Vellahn entwendet. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das grüne Quad vom Hersteller "China Engine" am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr im umfriedeten Garten einer Doppelhaushälfte abgestellt. Gegen 07:30 Uhr am nächsten Morgen wurde das Fehlen des Fahrzeuges (Erstzulassung 2018) bemerkt. ...

  • 06.09.2024 – 03:59

    POL-HRO: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und einer getöteten Person auf der B 106

    Wismar (ots) - Am 05.09.2024 ereignete sich um 22:10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 106 am Ortsausgang von Groß Stieten. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem 66-jährigen deutschen Fahrer eines Mitsubishi und einer 22-jährigen deutschen Seat Fahrerin. Beide Fahrzeuge kamen im Straßengraben zum Stillstand. Eine ...