Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Unbekannte stehlen Buntmetall in Rostock - 48.000 Euro Schaden

Rostock (ots)

Bereits am vergangenen Wochenende kam es zu einem Buntmetalldiebstahl von einem Firmengelände im Rostocker Stadtteil Evershagen.

Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich unbekannte Täter zwischen Freitag, 13.09.2024, gegen 22:00 Uhr und Montag, 16.09.2024, um 06:00 Uhr gewaltsam Zutritt zum Gelände eines in der Schutower Ringstraße ansässigen Unternehmens. Aus einem Lagerraum entwendeten sie anschließend mehrere Tonnen Kupfermaterial.

Die Polizei bittet Zeugen, die in Verbindung mit dem Diebstahl ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben, sich beim Kriminaldauerdienst Rostock unter 0381/49161616 zu melden. Hinweise nehmen auch die Onlinewache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Der entstandene Stehlschaden wird auf rund 48.000 Euro beziffert. Die Rostocker Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Polizeipräsidium Rostock
Außenstelle Rostock
Anne Schwartz
Telefon: 0381/ 4916-3042
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 17.09.2024 – 13:10

    POL-HRO: Polizei sucht Zeugen nach Raub in Rostock

    Rostock (ots) - In den frühen Morgenstunden des 14.09.2024 kam es zu einem Raub zum Nachteil eines 34-jährigen Rostockers. Nach bisherigen Erkenntnissen sei der deutsche Geschädigte kurz nach Mitternacht an der Haltestelle "Deutsche Med" aus einem Bus gestiegen und anschließend in Richtung Kanonsberg gelaufen. Dort sei er von zwei Personen angesprochen und nach Zigaretten gefragt worden. Als der Geschädigte dies ...

  • 17.09.2024 – 13:05

    POL-HRO: Schwerer Unfall: Kradfahrer verletzt im Krankenhaus

    Schwerin (ots) - Ein 48-jähriger Kradfahrer wurde gestern Vormittag bei einem Verkehrsunfall in der Güstrower Straße schwer verletzt und befindet sich derzeit im Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich, als eine 23-jährige Autofahrerin beim Abbiegen nach links die Fahrbahn des entgegenkommenden Zweiradfahrers kreuzte. Der 48-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht vermeiden, stürzte und zog sich dabei schwere ...