Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Tatverdächtiger nach körperlicher Auseinandersetzung ermittelt

Rostock (ots)

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung in der Rostocker Innenstadt am vergangenen Sonnabend (05.10.2024) konnte die Rostocker Polizei einen Tatverdächtigen ermitteln. Dabei handelt es sich um einen 25-jährigen Mann aus Afghanistan. (Bezug nehmend: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/5879612)

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde im Zuge der Auseinandersetzungen vor dem Rostocker KTC ein 16-jähriger Syrer von zwei Tatverdächtigen verletzt. Dabei erlitt der Geschädigte oberflächliche Schnittverletzungen. Die Ermittlungen zum Sachverhalt sowie nach dem zweiten Tatverdächtigen dauern an.

Offenbar werden in diesem Zusammenhang bereits Bilder von Personen in den sozialen Medien geteilt. Vor diesem Hintergrund, unter anderem zum Schutz von Persönlichkeitsrechten, appelliert die Polizei, Bilder nicht ohne Erlaubnis zu verbreiten und sich an keinen Spekulationen zu beteiligen. Dies könnte ebenfalls strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Relevante Informationen sollten immer zuerst mit der Polizei und nicht in sozialen Medien geteilt werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Polizeipräsidium Rostock
Außenstelle Rostock
Anne Schwartz
Telefon: 0381/ 4916-3042
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 07.10.2024 – 11:40

    POL-HRO: Ladendieb aufgrund bestehenden Haftbefehls festgenommen

    Schwerin (ots) - Ein 19-jähriger Mann aus Schwerin, der am vergangenen Samstag beim Ladendiebstahl in der Schweriner Altstadt ertappt wurde, befindet sich derzeit in Haft. Im Zuge der Identitätsüberprüfung durch die Polizeibeamten stellte sich heraus, dass der junge Mann bereits per Haftbefehl wegen früherer Diebstahlsdelikte gesucht wurde. Daraufhin erfolgte ...

  • 07.10.2024 – 11:37

    POL-HRO: Sachbeschädigungen auf Schweriner Friedhof

    Schwerin (ots) - Auf dem Friedhof am Obotritenring haben unbekannte Täter in den vergangenen Tagen mehrere Gräber geschändet. Unter anderem wurden Grabsteine aus dem Fundament gebrochen und aus dem Boden gerissen. Betroffen waren nach derzeitigen Erkenntnissen insgesamt 28 Grabstellen auf dem Friedhof. Die Taten sind zwischen dem 02. und 04. Oktober begangen worden. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf mehrere ...