Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Zwei mutmaßliche Graffiti-Sprayer in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt gestellt

Rostock (ots)

Am vergangenen Freitag, 04.10.2024, gelang es Beamten der Polizeiinspektion Rostock, zwei mutmaßliche Graffiti-Sprayer in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt auf frischer Tat zu stellen.

Die beiden Tatverdächtigen, ein 25-jähriger Mann und eine 22-jährige Frau, wurden gegen 01:15 Uhr von einem aufmerksamen Zeugen beim Besprühen einer Hauswand in der Budapester Straße beobachtet. Beim Eintreffen der Polizeibeamten flüchteten die beiden Deutschen zunächst vom Tatort, konnten aber im Nahbereich gestellt werden. Im Zuge der Anzeigenaufnahme konnten die Beamten zudem Beweismittel sicherstellen, die den Tatverdacht erhärteten.

Infolgedessen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen obliegen der Rostocker Kriminalpolizei.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Polizeipräsidium Rostock
Außenstelle Rostock
Anne Schwartz
Telefon: 0381/ 4916-3042
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 07.10.2024 – 14:57

    POL-HRO: Polizei bittet um Hinweise nach Wohnungseinbruch in Holthusen

    Holthusen (ots) - In Holthusen haben unbekannte Täter am Freitag bei einem Wohnungseinbruch Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro gestohlen. Die Tat ereignete sich zwischen 10:00 und 12:30 Uhr im Sülstorfer Weg. Dem Spurenaufkommen zufolge verschafften sich die Einbrecher durch eine nicht verschlossene Hintertür Zugang zum Einfamilienhaus, währenddessen die ...

  • 07.10.2024 – 14:15

    POL-HRO: Ergänzungsmeldung: Sachbeschädigungen auf Schweriner Friedhof

    Schwerin (ots) - Wir berichteten, dass es auf einem Friedhof am Obtritenring in den vergangenen Tagen zu Sachbeschädigungen an Grabstellen kam. (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/5880302) Bei dem betroffenen Friedhof handelt es sich um den Friedhof der Opfer des Faschismus. Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizeipräsidium Rostock Außenstelle ...