Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Körperliche Auseinandersetzung in Rostock - Polizei sucht Zeugen

Rostock (ots)

Nachdem es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Rostocker Stadtgebiet gekommen ist, hat die Rostocker Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Zur Aufklärung des Sachverhaltes sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Die Beamten wurden gegen 0 Uhr darüber informiert, dass es im Bereich des Doberaner Platzes zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sein soll. Die eingesetzten Kräfte konnten vor Ort zwei Geschädigte - einen 26-jährigen Ukrainer sowie einen 30-jährigen Afghanen - feststellen. Eine der beiden Personen wurde leicht verletzt.

Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen der noch am Anfang stehenden Ermittlungen sollen die Geschädigten durch vier bislang unbekannte Tatverdächtige in der Wismarschen Straße/ Ecke Barnstorfer Weg angegriffen worden sein. Nach Aussagen von Zeugen sollen die Tatverdächtigen dabei auch mit unbekannten Gegenständen auf die Geschädigten eingewirkt haben.

Trotz sofort eingeleiteter Maßnahmen konnten die Beamten im Zuge der Nahbereichsfahndung keine Tatverdächtigen feststellen. Diese sollen sich zuvor mit einem weißen Transporter vom Tatort entfernt haben. Die vier Tatverdächtigen wurden als dunkel gekleidet und ca. 30 Jahre alt beschrieben. Einer der Tatverdächtigen trug eine helle Hose und wies Tattoos im Bereich der Arme auf.

Zeugen, die zur Tatzeit Beobachtungen im Bereich des Tatortes gemacht haben oder Hinweise zu Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden. Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst Rostock, Ulmenstr. 54, unter der Telefonnummer 0381/4916-1616, jede andere Polizeidienststelle sowie die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Die Rostocker Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung übernommen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Polizeipräsidium Rostock
Außenstelle Rostock
Anne Schwartz
Telefon: 0381/ 4916-3042
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 11.10.2024 – 12:30

    POL-HRO: Schuppen geriet bei Essenzubereitung in Brand

    Lübtheen (ots) - Am Donnerstagmittag geriet in Lübtheen ein Gartenschuppen in Brand, währenddessen die Besitzerin dort Essen zubereitete. Nach bisherigen Erkenntnissen nutzte die 85-jährige Eigentümerin dazu einen Gaskocher im Schuppen, wodurch es gegen 12:45 Uhr zum Brandausbruch gekommen sein soll. Die alarmierte Feuerwehr löschte das Gebäude, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die ...

  • 11.10.2024 – 12:05

    POL-HRO: Polizei sucht Zeugen nach Vorfall in der Altstadt

    Schwerin (ots) - Die Polizei ermittelt nach einer körperlichen Auseinandersetzung, die am gestrigen Tag gegen 17:45 Uhr in der Altstadt stattfand. Bisher sind die beteiligten Personen unbekannt, daher bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe. Laut ersten Erkenntnissen soll es zwischen zwei männlichen Personen zu einem körperlichen Angriff in der Martinstraße gekommen sein. Die Polizei hat ein ...

  • 11.10.2024 – 10:57

    POL-HRO: Täter nach Einbruchsversuch gestellt

    Schwerin (ots) - Gestern Nachmittag konnte die Polizei dank eines aufmerksamen Zeugen einen Einbruchsversuch in der Altstadt verhindern. Zwei Männer im Alter von 25 und 32 Jahren hatten versucht, gewaltsam die Haustür eines Einfamilienhauses im Bereich Großer Moor zu öffnen, ließen jedoch von ihrem Vorhaben ab. Die alarmierte Polizeikräfte stellten die Algerier kurz darauf in der Nähe des Tatorts. Der Vorfall ...