Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Raubüberfall in Groß Klein - Polizei sucht Zeugen

Rostock (ots)

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03:00 Uhr, ereignete sich im Rostocker Stadtteil Groß Klein ein Raubüberfall. Ein 29-jähriger afghanischer Staatsbürger wurde von drei bislang unbekannten Männern angegriffen und beraubt.

Nach ersten Erkenntnissen soll der 29-Jährige in der Alten Warnemünder Chaussee vor dem Futterhaus zunächst von drei Männern angesprochen und nach Bargeld gefragt worden sein. Als er dies verneinte, sollen ihn die Täter unvermittelt geschlagen und getreten haben. Im weiteren Verlauf sollen sie ihm sein Smartphone entrissen und in unbekannte Richtung geflohen sein.

Der Geschädigte wurde leicht verletzt und durch einen alarmierten Rettungswagen medizinisch versorgt. Im Anschluss konnte er vor Ort entlassen werden.

Die drei Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

     männlich
     circa 170-180 cm groß
     braune Haare
     bekleidet mit schwarzen Oberteilen und hellen Hosen

Die Polizeiinspektion Rostock hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können, sich unter der Telefonnummer 0381/4916-1616 zu melden. Hinweise können auch über jede Polizeidienststelle oder die Online-Wache unter www.polizei.mvnet.de übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Polizeipräsidium Rostock
Außenstelle Rostock
Katja Weizel
Telefon: 0381/ 4916-3041
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 14.10.2024 – 11:43

    POL-HRO: Güstrower Busfahrer schlägt Räuber in die Flucht

    Güstrow (ots) - Am Sonntagmorgen erhielt das Polizeihauptrevier Güstrow gegen 07:25 Uhr den Hinweis über einen Bedrohungssachverhalt am Güstrower Bahnhof. Nach ersten Erkenntnissen tätigte ein 60-jähriger Busfahrer kurz zuvor eine Pause am Güstrower Bahnhof als zwei männliche Personen auf seinen Bus zukamen. Einer der beiden Männer bedrohte den Busfahrer als dann mit einem mitgeführten Nothammer und verlangte ...

  • 14.10.2024 – 11:10

    POL-HRO: Totalentwendung eines PKW in Hohen Schwarfs bei Rostock

    Hohen Schwarfs/ Landkreis Rostock (ots) - Nach vorliegenden Angaben sei in Hohen Schwarfs in der Nacht vom 12.10. zum 13.10.2024 ein PKW von einem Privatgrundstück entwendet worden. Wie die Besitzer des gestohlenen Ford C-Max mitteilten, sei der PKW noch am Vorabend gegen 23.00 Uhr auf der Einfahrt des Grundstücks gesehen worden. Wie sich die bislang unbekannten Täter Zugang zum Fahrzeug verschafft haben ist derzeit ...