Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Öffentlichkeitsfahndung: Polizei bittet um Mithilfe - Wer kennt diese Personen?

Schwerin (ots)

Die Schweriner Polizei veröffentlicht Phantombilder von zwei unbekannten Tatverdächtigen und erhofft sich damit Hinweise, die eine Identifizierung der Trickdiebe aus einem Vorfall im April diesen Jahres ermöglicht.

Link zu den Phantombildern: https://fcld.ly/2024-10fahndung-trickdiebstahl

Unter einem Vorwand verschafften sich eine weibliche und ein männlicher Täter am 18.04.2024 kurz vor der Mittagszeit Zugang zur Wohnung einer 85-jährigen Frau in Schwerin. Die beiden Verdächtigen sollen daraufhin mehrere tausend Euro Bargeld sowie Schmuck im Wert von ebenfalls mehreren tausend Euro aus der Wohnung in der Weststadt gestohlen haben.

Ein im April veröffentlichter Zeugenaufruf und weitere polizeiliche Maßnahmen führten bisher nicht zur Identifizierung der beiden Täter.

Wer kennt die Frau oder den Mann auf den Phantombildern oder kann Angaben zu deren Aufenthaltsorten machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0385/5180-2224 entgegen.

Link zur Pressemitteilung aus April 2024: https://fcld.ly/2024-04trickdiebstahl

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Polizeipräsidium Rostock
Außenstelle Schwerin
Juliane Zgonine
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 16.10.2024 – 13:00

    POL-HRO: Betrunkener Fahrradfahrer fällt gegen Funkstreifenwagen

    Güstrow/Laage (ots) - Am gestrigen Nachmittag stellten Einsatzbeamte des Polizeireviers Bützow gegen 16:10 Uhr in der Bahnhofstraße in Laage einen in starken Schlangenlinien fahrenden Radfahrer fest. Als die Polizisten den Mann einer Kontrolle unterziehen und der Mann vom Fahrrad absteigen wollte, fiel er unvermittelt um und stieß mit seinem Kopf gegen die Beifahrertür des Funkstreifenwagens. Der Mann zog sich ...

  • 16.10.2024 – 12:56

    POL-HRO: Auseinandersetzung auf dem Marienplatz endet mit Gewahrsamnahme

    Schwerin (ots) - Am gestrigen Abend wurden Beamte der Schweriner Polizei durch die Bildüberwachung des Marienplatzes auf eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen aufmerksam. Gegen 21:40 Uhr eskalierte eine zunächst verbale Streitigkeit in eine körperliche Konfrontation, an der ein 25-jähriger und ein 30-jähriger Mann, beide tunesischer Staatsangehörigkeit, ...