Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Kriminalpolizei ermittelt nach versuchtem Diebstahl einer Bronzetafel - Zeugen gesucht

Dobin am See (ots)

Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung nach einem versuchten Diebstahl auf dem Gelände der ev.-luth. Kirchgemeinde Retgendorf in Buchholz.

Unbekannte Tatverdächtige haben im Zeitraum von Montag bis Mittwoch versucht, eine Bronzetafel von einem Gedenkstein auf dem Gelände der Kirchengemeinde zu demontieren. Die Tat wurde offenbar abgebrochen, bevor die Bronzetafel vollständig entfernt werden konnte. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatorts beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Sternberg unter der Telefonnummer 03847/43270 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Juliane Zgonine
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 23.10.2024 – 12:42

    POL-HRO: Vollsperrung nach Unfall auf der L01

    Schönberg (ots) - Am heutigen Mittwochmorgen kam es auf der L01 zwischen Dassow und Schönberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Gegen 06:00 Uhr befuhr ein 43-jähriger Fahrer mit seinem Ford Kuga die L01 in Fahrtrichtung Schönberg. Als eine Wildschweinrotte die Fahrbahn querte, bremste der 43-Jährige sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Ein dahinterfahrender 65-jähriger Mann konnte ...

  • 23.10.2024 – 11:28

    POL-HRO: Unbekannte werfen Steine auf Linienbus in Güstrow

    Güstrow (ots) - Am gestrigen Abend wurde dem Polizeihauptrevier Güstrow um 22:45 Uhr mitgeteilt, dass es unmittelbar zuvor zu Steinwürfen auf einen fahrenden Linienbus in der Lindenallee gekommen sein soll. Dabei wurde eine der Seitenscheiben komplett zerstört. Glücklicherweise wurde keiner der Fahrgäste verletzt. Laut Zeugenaussage soll es bereits auf einer Fahrt des Busses zuvor zu Steinwürfen gekommen sein, bei ...