Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Mann entblößt sich und belästigt 61-Jährige - Polizei sucht Zeugen

Rostock (ots)

Am gestrigen Mittwoch, den 23. Oktober 2024, wurde die Polizei Rostock zu einem Einsatz in die Parkanlage Fischerdorf im Stadtteil Evershagen gerufen, nachdem dort eine Frau von einem ihr unbekannten Mann sexuell belästigt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Geschädigte gegen 12:15 Uhr fußläufig im Fischerdorf unterwegs, als ein Mann an sie herangetreten und sie unvermittelt an den Schultern festgehalten haben soll. Der Mann soll dabei entblößt gewesen sein. Die 61-Jährige konnte sich aus dem Griff des Mannes befreien und sich von ihm entfernen. Im Anschluss informierte sie umgehend die Polizei. Der Tatverdächtige soll von der Örtlichkeit in unbekannte Richtung geflohen sein.

Die Polizei Rostock konnte den Tatverdächtigen trotz sofort eingeleiteter Nahbereichsfahndung nicht antreffen. Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die zur Tatzeit in der Parkanlage Fischerdorf etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Tatverdächtigen geben können.

Täterbeschreibung:

- männlich, ca. 20 Jahre alt

- ca. 180 cm groß, schlanke/hagere Statur

- längliches Gesicht mit hervorstehenden Wangenknochen, spitze Nase, kein Bart

- dunkle, 3-5cm lange, fransige Haare, zur Seite gekämmt

- schwarze Hose, vermutlich Jeans mit Gürtel

- dunkle hüftlange Jacke, helles Unterteil unter der Jacke

- sprach akzentfrei Deutsch

Im Besonderen hoffen die Kriminalbeamten, dass ein von der Zeugin beschriebener älterer Radfahrer sich meldet, welcher kurz vor der Tat ebenfalls innerhalb der Parkanlage unterwegs war und dem Tatverdächtigen begegnet sein könnte.

Zeugen, die zur Aufklärung der Tat beitragen können oder Hinweise auf den Aufenthaltsort des Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0381 4916-1616 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Auch über die Onlinewache der Polizei Mecklenburg-Vorpommern unter www.polizei.mvnet.de können sachdienliche Hinweise übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Katja Weizel
Telefon: 0381/ 4916-3041
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 24.10.2024 – 12:26

    POL-HRO: PKW geriet auf Autobahn in Brand

    Upahl / BAB 20 (ots) - Auf der BAB 20 bei Plüschow (Landkreis Nordwestmecklenburg)ist am heutigen Vormittag ein PKW während der Fahrt in Brand geraten. Der 32-jährige polnische Fahrer, der unverletzt blieb, konnte den VW Touran noch rechtzeitig auf der Standspur zum Stehen und sich in Sicherheit bringen. Die Feuerwehren aus Upahl und Grevesmühlen kamen zum Einsatz. Im Zuge der Löscharbeiten und wegen der ...

  • 24.10.2024 – 12:00

    POL-HRO: Auseinandersetzung auf dem Marienplatz

    Schwerin (ots) - Am Abend des 23.10.2024 kam es auf dem Marienplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei weiblichen Personen. Gegen 20:50 Uhr entwickelte sich zunächst ein verbaler Streit zwischen den Beteiligten im Alter von 15, 17 und 18 Jahren, alle deutscher Staatsangehörigkeit. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde die 18-jährige Schwerinerin gegenüber den beiden jüngeren handgreiflich. Nach ...

  • 24.10.2024 – 09:57

    POL-HRO: Alkoholisierter Autofahrer nach Kollision mit Baum verletzt

    Neu Kaliß (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Donnerstag ist auf der K 45 zwischen Neu Kaliß und Groß Schmölen ein Autofahrer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen kam der 24-jährige Fahrzeugführer mit einem 3er BMW von der Straße ab und kollidierte in der Folge mit einem Straßenbaum. Dabei zog sich der Fahrer eine Kopfverletzung zu und wurde ...