Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Personengruppe skandiert verfassungsfeindlichen Parolen - Zeugen gesucht

Rostock (ots)

Am Mittwochabend, den 13. November 2024, gegen 22:00 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Rostock durch einen Zeugen eine größere Personengruppe gemeldet, die sich in der Hans-Sachs-Allee in Rostock aufgehalten und dort lautstark verfassungsfeindliche Parolen geäußert haben soll. Die Gruppe soll sich anschließend in Richtung Holbeinplatz bewegt haben. Trotz einer umgehend eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die eingesetzten Beamten keine Personengruppe feststellen.

Die Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und/oder Hinweise zu der Gruppierung geben können, werden gebeten, sich zu melden.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0381/4916-1616 entgegen. Alternativ können sich Zeugen auch an jede andere Polizeidienststelle wenden oder Hinweise über die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de mitteilen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Katja Weizel
Telefon: 0381/ 4916-3041
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 14.11.2024 – 13:29

    POL-HRO: Polizei stoppt alkoholisierte Fahrzeugführerin mit 3,08 Promille

    Rostock (ots) - Am vergangenen Mittwoch, gegen 14:00 Uhr, meldeten mehrere Zeugen ein auffällig fahrendes Fahrzeug, das in Schlangenlinien auf der Straße Warnowufer unterwegs war. Daraufhin eilten Beamte des Polizeihauptreviers Reutershagen zur Örtlichkeit und konnten das Fahrzeug schließlich im Bereich der Konrad-Zuse-Straße anhalten und kontrollieren. Beim ...

  • 14.11.2024 – 13:21

    POL-HRO: Radfahrerin nach Unfall verletzt

    Schwerin (ots) - Gestern Abend kam es zwischen einem Autofahrer und einer Radfahrerin zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge die Radfahrerin im Krankenhaus behandelt werden musste. Der Zusammenstoß ereignete sich gestern gegen 20:00 Uhr im Stadtteil Lankow. Ein 61-jähriger Autofahrer kreuzte beim Abbiegen von der Gadebuscher Straße in die Straße Am Neumühler See den Weg der gleichaltrigen Radfahrerin. Diese ...