Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Tatverdächtiger nach Taschendiebstahl in Schwerin ermittelt

Schwerin (ots)

Nach einem Taschendiebstahl am vergangenen Freitag in der Edgar-Bennert-Straße im Schweriner Stadtteil Lankow, konnte die Polizei den Tatverdächtigen ermitteln.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen hatte ein 64-jähriger Mann gerade seine Einkäufe ins Auto geladen, als ein unbekannter Täter die Gelegenheit nutzte, unbemerkt in die Tasche des Geschädigten griff und sein Portmonee entwendete. Trotz sofort eingeleiteter Maßnahmen konnte der Tatverdächtige vor Ort zunächst nicht mehr festgestellt werden. Dies gelang am gestrigen Sonntag jedoch einer Polizeistreife am Schweriner Marienplatz, die den Tatverdächtigen wiedererkannte und seine Personalien feststellte.

Ausschlaggebend dafür waren die am Tatort gesicherten Videoaufzeichnen sowie die markante Kleidung des 23-Jährigen. Gegen den Mann algerischer Nationalität wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Anne Schwartz
Telefon: 0381 4916-3042
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 09.12.2024 – 14:31

    POL-HRO: Gefährliche Körperverletzung in Rostock-Reutershagen

    Rostock (ots) - Am vergangenen Samstag, den 07. Dezember 2024, kam es gegen 17:00 Uhr auf dem Markt in Reutershagen zu einer gefährlichen Körperverletzung. Vorausgegangen war ein Streit zwischen zwei männlichen Personen in einem Linienbus. Die beiden aus Rostock stammenden Männer (23 und 39 Jahre alt) gerieten zunächst verbal aneinander, wobei es zu gegenseitigen ...

  • 09.12.2024 – 12:52

    POL-HRO: Unbekannte brechen in Wohnung ein - Polizei sucht Zeugen

    Rostock (ots) - Nachdem Unbekannte in der Nikolausnacht in eine Wohnung im Rostocker Stadtteil Lütten Klein eingebrochen sind, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sind der oder die unbekannten Täter in der Nacht vom 05. zum 06. Dezember, im Zeitraum von 21:00 bis 10:45 Uhr, gewaltsam in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Binzer Straße eingedrungen. Hier haben die Unbekannten ...