Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Unbekannte werfen Gegenstand von Autobahnbrücke

Neukloster (ots)

Am zweiten Weihnachtsfeiertag wurde dem Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Metelsdorf gemeldet, dass Unbekannte offenbar einen Stein von einer Autobahnbrücke auf einen Pkw geworfen hätten.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der geschädigte 48-jährige Toyota-Fahrer die BAB 20 in Richtung Lübeck und passierte kurz nach 12:30 Uhr eine Autobahnbrücke im Bereich der Ortschaften Nevern/Neukloster. Beim Passieren dieser Brücke sei ein Gegenstand, vermutlich ein Stein, gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs geprallt. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich nach Angaben des Geschädigten mehrere, augenscheinlich minderjährige Personen auf dem Brückenbauwerk.

An der Windschutzscheibe des Fahrzeugs entstand ein Schaden mit einem Durchmesser von etwa fünf Zentimetern. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Die eingesetzten Streifenwagen konnten im Bereich der genannten Örtlichkeit keine Personen mehr feststellen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Metelsdorf unter der Telefonnummer 03841 7966-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Eltern werden gebeten, mit ihren Kindern über die Gefahren eines solchen Verhaltens zu sprechen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Jessica Lerke
Telefon: 03841 203-304
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 27.12.2024 – 13:36

    POL-HRO: Unbekannte besprühen mehrere Autos mit Farbe

    Insel Poel (ots) - Nachdem Unbekannte über die Weihnachtsfeiertage auf der Insel Poel mehrere Autos mit Farbe besprüht haben, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Gegen Mittag des 26. Dezember meldete sich ein Geschädigter bei der Polizei in Wismar und teilte mit, dass in der Ortschaft Oertzenhof mehrere Autos mit Farbe besprüht wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden in der Zeit vom 25. zum 26. Dezember fünf ...

  • 27.12.2024 – 12:27

    POL-HRO: Einbruch in Apotheke - 35-jähriger Rostocker in Untersuchungshaft

    Rostock (ots) - Nach einem Einbruch in eine Apotheke in der Rostocker Innenstadt konnte ein 35-jähriger Tatverdächtiger ermittelt und festgenommen werden. Am 24. Dezember 2024 gegen 21:30 Uhr wurde die Polizei durch eine Zeugin über einen Einbruch in der Stadtmitte informiert. Die Frau hatte auf ihrem Heimweg eine eingeschlagene Fensterscheibe an einer Apotheke ...

  • 27.12.2024 – 12:03

    POL-HRO: Brand in Einfamilienhaus in Klein Grenz bei Schwaan

    Bützow/ Bröbberow (ots) - Am ersten Weihnachtsfeiertag kam es in Klein Grenz in der Gemeinde Bröbberow (Landkreis Rostock) zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Als die Bewohner gegen 15:45 Uhr von einem mehrstündigen Weihnachtsspaziergang nach Hause zurückkehrten, stellten sie den Brand im Wohnbereich fest. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen im Haus. Der Brand konnte durch die eingesetzte Feuerwehr ...