Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: 32-Jähriger mit 2,72 Promille verursacht Auffahrunfall

Schwerin (ots)

Am Samstagabend verursachte ein stark alkoholisierter 32-jähriger Autofahrer einen Auffahrunfall auf der Ludwigsluster Chaussee.

Der Fahrer eines VW Golf prallte gegen 18:50 Uhr auf ein VW Touran, der an einer roten Ampel wartete. Der 36-jährige Fahrer des haltenden PKW wurde dabei leicht verletzt, benötigte jedoch keine medizinische Versorgung vor Ort.

Ein Atemalkoholtest bei dem 32-Jährigen ergab einen Wert von 2,72 Promille. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher und veranlasste eine Blutprobenentnahme.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und der Fahrlässigen Körperverletzung im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall. Bei den Unfallbeteiligten handelt es sich um einen kosovarischen Staatsangehörigen und einen alkoholisierten Deutschen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Juliane Zgonine
Telefon: 0385 5180-3004
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 30.12.2024 – 14:18

    POL-HRO: Drei Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt

    Schwerin (ots) - Am Freitag und Samstag kam es im Stadtgebiet zu insgesamt drei Verkehrsunfällen, bei denen Radfahrer verletzt wurden. In allen Fällen werden mögliche Verkehrsverstöße sowohl auf Seiten der Autofahrer als auch der Radfahrer geprüft. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Unfallhergängen aufgenommen. Der erste Unfall ereignete sich am Freitag, d. 27.12.2024, gegen 09:15 Uhr an der Kreuzung ...

  • 30.12.2024 – 13:43

    POL-HRO: Einbrecher stehlen Werkzeuge aus Baucontainern in Zarrentin

    Ludwigslust/ Zarrentin (ots) - Unbekannte Täter haben über die Weihnachtszeit drei Baucontainer und einen Bauwagen in der Ernst-Litfaß-Straße in Zarrentin angegriffen und Werkzeuge aus diesen entwendet. Dabei verschafften sie sich in der Zeit vom vergangenem Montag bis Freitagmorgen gewaltsam Zutritt zum Gelände und den jeweiligen Objekten. Dabei entwendeten sie ...