Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Versuchter Motorraddiebstahl: Polizei stellt Tatverdächtigen

Rostock (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Rostock haben am Dienstagabend gegen 20 Uhr einen 35-jährigen Tatverdächtigen auf frischer Tat gestellt. Der Mann soll zuvor versucht haben, ein Motorrad im Schiffbauerring im Rostocker Stadtteil Groß Klein zu stehlen. Der Tatverdächtige, der wegen ähnlicher Delikte bereits polizeibekannt ist, führte zudem zum Diebstahl geeignete Werkzeuge mit sich.

Nach bisherigen Erkenntnissen hat es in der Vergangenheit bereits mehrere versuchte Diebstähle des betreffenden Motorrads der Marke Honda gegeben. Ob ein Zusammenhang zwischen diesen Vorfällen und dem deutschen Tatverdächtigen besteht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Ein Strafverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls wurde eingeleitet. Die Rostocker Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Anne Schwartz
Telefon: 0381 4916-3042
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 09.01.2025 – 04:17

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person bei Satow

    Rostock (ots) - Am 09.01.2025 gegen 01:15 Uhr kam es auf der Landstraße 10 zwischen Anna Luisenhof und Clausdorf zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Der 18-jährige Fahrer eines PKW Toyota befuhr die L10 in Fahrtrichtung Rostock. Hierbei musste der Toyotafahrer zwei plötzlich auf der Fahrbahn stehenden Rehen ausweichen. Dadurch prallte der Toyota mit der Beifahrerseite in die Leitplanke und ...

  • 09.01.2025 – 03:16

    POL-HRO: Brand eines Einfamilienhauses in Banzkow

    Banzkow (ots) - Am 09.01.2025 gegen 00:25 Uhr erhielt die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rostock von der Integrierten Leitstelle Westmecklenburg die Information über einen Brand eines Einfamilienhauses im Bereich Banzkow. Die beiden Hausbewohner nahmen in der Nacht einen Brandgeruch in ihrem Einfamilienhaus war. Sie konnten daraufhin einen Brand im Keller des Hauses feststellen und alarmierten die Feuerwehr. ...