Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Tatverdächtiger ermittelt - 21-Jähriger begeht mehrere Straftaten in Wismar

Wismar (ots)

Die Kriminalpolizei Wismar konnte in den vergangenen Tagen einen 21 Jahre alten Iraner ermitteln, der in Wismar für mehrere Straftaten verantwortlich sein soll.

Bereits am Freitag, 03. Januar, soll der 21-Jährige eine 16-jährige Jugendliche am Wismarer Bahnhof zunächst belästigt und anschließend geschlagen haben. Die leicht verletzte Jugendliche wurde im Wismarer Klinikum behandelt.

Der Tatverdächtige ist nur wenige Tage später erneut polizeilich in Erscheinung getreten. So soll er am frühen Abend des 06. Januar eine 31 Jahre alte Frau im Wismarer Stadtteil Kagenmarkt körperlich angegriffen und versucht haben, ihren Rucksack zu entwenden. Die Geschädigte wurde dabei leicht verletzt.

Zuletzt trat der Mann in Erscheinung, als er einen Ladendetektiv am Dienstagmorgen, 07. Januar, angriff. Trotz bestehenden Hausverbotes betrat er an diesem Tag einen Verbrauchermarkt in der Wismarer Altstadt und versuchte dort offenbar, Waren zu entwenden. Auf Ansprache des Ladendetektivs gab er diese zwar heraus, griff zeitgleich aber den 42-jährigen Detektiv an und verletzte ihn dabei leicht. Zeugen riefen die Polizei, die den bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen 21-Jährigen vor Ort antreffen konnte.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Wismar dauern gegenwärtig an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Jessica Lerke
Telefon: 03841 203-304
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 13.01.2025 – 15:00

    POL-HRO: Untersuchungshaft nach räuberischem Diebstahl

    Schwerin (ots) - Ein 41-jähriger Mann wurde am Samstagmorgen gegen 06:30 Uhr festgenommen, nachdem er bei einem Diebstahl auf frischer Tat gestellt worden war. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der aus Rostock stammende Mann in einer Tankstelle Am Grünen Tal in Schwerin zunächst ein Getränk entwendet haben. Wenige Minuten später betrat er den Verkaufsraum erneut, offenbar mit der Absicht, weitere Getränke zu ...

  • 13.01.2025 – 14:55

    POL-HRO: Polizei nimmt Drogendealer auf frischer Tat fest

    Schwerin (ots) - Bereits am Freitag konnte in Schwerin ein Beschuldigter vorläufig festgenommen werden, nachdem er offenbar mit Drogen handelte. Die Polizei beobachtete gegen 20:15 Uhr vier männliche Personen auf dem Marienplatz, die sich auffällig verhielten. Den Einsatzkräften gelang es, alle vier Männer zu kontrollieren. Bei der Durchsuchung wurden bei einem 20-jährigen Tunesier verschiedene Betäubungsmittel ...