Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: 24-Jähriger randaliert und greift Mann an

Rostock (ots)

Am heutigen Mittwoch, den 05.02.2025, löste ein 24-jähriger Deutscher in Rostock mehrere Polizeieinsätze aus.

Zunächst meldete ein Zeuge gegen 08:00 Uhr einen Randalierer in der Schleswiger Straße in Lichtenhagen. Dieser soll nach Aussagen des Mitteilers unter anderem Fahrräder umgeworfen, mit Gegenständen auf Fenster geworfen und Personen bedroht haben. Noch vor Eintreffen der Polizei entfernte sich der Tatverdächtige von der Örtlichkeit.

Kurz darauf gingen erneut Notrufe bei der Polizei ein, die von einer körperlichen Auseinandersetzung vor einem Einkaufszentrum in Lütten Klein berichteten. Die Beschreibung des Angreifers glich der des zuvor gesuchten Randalierers.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 24-jährige deutsche Staatsbürger, der sich in einem psychischen Ausnahmezustand und augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, einen 42-jährigen Deutschen an der Warnowallee/St. Petersburger Straße attackiert haben. Der Geschädigte soll dabei durch den Mann geschlagen und getreten worden sein. Der 42-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Er wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht.

Die alarmierten Einsatzkräfte des Polizeireviers Lichtenhagen konnten den Tatverdächtigen noch in Tatortnähe feststellen. Aufgrund seines Zustandes wurde der Tatverdächtige einer Klinik zugeführt und eine Blutprobe entnommen. Die Kriminalpolizei Rostock hat Ermittlungen zu den Hintergründen und dem genauen Tatablauf übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Katja Weizel
Telefon: 0381 4916-3041
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 05.02.2025 – 11:02

    POL-HRO: Polizei fahndet nach unbekannter Diebin

    Wismar (ots) - Bereits am 07. August des vergangenen Jahres kam es in einem Discounter in Wismar zum Diebstahl einer Geldbörse. Im Anschluss holte sie unberechtigt Geld vom Konto des Opfers ab. Trotz intensiver Ermittlungen der Kriminalpolizei konnte die Tatverdächtige bislang nicht identifiziert werden. Aufgrund eines richterlichen Beschlusses des Amtsgerichtes Schwerin wurde die Veröffentlichung einer Abbildung der ...

  • 05.02.2025 – 04:03

    POL-HRO: LKW-Holztransporter verliert Ladung auf der BAB 19

    Rostock (ots) - In den Morgenstunden des 05.02.2025, gegen 01:30 Uhr verlor ein LKW-Holztransporter seine Ladung. Nach ersten Erkenntnissen zufolge ist eine Runge des Anhängers gebrochen, die dafür sorgte, dass etwa 30 Stämme von rund 3 Metern Länge nicht herabfielen. Die BAB 19 war für über eine Stunde in Fahrtrichtung Rostock ab der Anschlussstelle Röbel voll gesperrt. Ein in gleicher Fahrtrichtung fahrender PKW ...