Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Schwerer Verkehrsunfall auf einem Parkplatz in Klütz

Klütz (ots)

Gegen 12 Uhr des heutigen Tages kam es in Klütz zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt worden ist.

Der Unfall ereignete sich auf dem Parkplatz eines Baumarktes in. Ersten Erkenntnissen zufolge habe ein 63-jähriger LKW-Fahrer beim Rückwärtsfahren einen Fußgänger nicht rechtzeitig bemerkt. Der 65-jährige Fußgänger aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg wurde durch den Zusammenstoß tödlich verletzt.

Rettungskräfte brachten den LKW-Fahrer, der aufgrund gesundheitlicher Beschwerden medizinisch versorgt werden musste, ins Krankenhaus.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schwerin wurde zur Klärung des Unfallherganges ein Sachverständiger der Dekra hinzugezogen.

Der Parkplatz blieb bis zur Beendigung der Unfallaufnahme gegen 15:15 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Insoweit keine gesonderte Erwähnung stattgefunden hat, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Franzisca Ertel
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 20.02.2025 – 14:53

    POL-HRO: Über 20 Farbschmierereien an der B191 bei Eldena

    Eldena (ots) - Durch zahlreiche Farbschmierereien wurden an der B191 bei Eldena in der Nacht zu Donnerstag verschiedene Wahlplakate und weitere Gegenstände beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden mindestens 21 Schmierereien an Wahlplakaten (AFD, CDU, BSW), Verkehrszeichen, Hauswänden, Stromkästen, einer Schule sowie an einem Blitzeranhänger aufgenommen, ...

  • 20.02.2025 – 13:17

    POL-HRO: Wer kennt diese Männer? Öffentlichkeitsfahndung der Kriminalpolizei Ludwigslust

    Ludwigslust (ots) - Die Kriminalpolizei Ludwigslust fahndet mit Bildern einer Überwachungskamera nach drei unbekannten Tätern, die im September 2024 Ware im vierstelligen Bereich aus einem Drogeriemarkt in Ludwigslust entwendet haben sollen. Link zu den Bildern der Überwachungskamera: https://shorturl.at/VmKug Am Abend des 20.09.2024 sollen die drei Täter aus dem ...