Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Alkoholisierter Autofahrer stellt sich in Rostock selbst

Rostock (ots)

Ein 50-jähriger Mann aus Rostock hat sich am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr den Behörden gestellt. Der Mann parkte sein Fahrzeug, einen Mazda, zuvor direkt vor der Polizeidienststelle in Rostock-Dierkow - und das, obwohl er offenbar alkoholisiert war.

Die diensthabenden Beamten wurden Zeugen, wie der Mann das Fahrzeug deutlich hörbar abbremste und dabei die Parkmarkierungen auf dem Besucherparkplatz offenbar eher frei interpretierte. Nachdem er sein Fahrzeug abgestellt hatte, betrat der Rostocker das Polizeirevier und teilte den Beamten mit, dass er aufgrund eines familiären Disputs alkoholisiert mit dem Auto gefahren sei.

Die Beamten nahmen eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt auf und führten einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis: ein Wert von 1,78 Promille. Im Fahrzeug des 50-jährigen Deutschen fanden die Beamten zudem mehrere, teils geöffnete Dosen alkoholischer Getränke.

Da der Verdacht auf Trunkenheit im Verkehr bestand, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Zudem untersagten die Beamten dem Mann die Weiterfahrt und stellten seinen Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel sicher.

Die Kriminalpolizei Rostock hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Anne Schwartz
Telefon: 0381 4916-3042
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 26.02.2025 – 13:44

    POL-HRO: Die Krimininalpolizei sucht Zeugen nach Raubstraftat in Rostock-Toitenwinkel

    Rostock (ots) - Am Montagabend gegen 20:20 Uhr wurde ein 41-jähriger Mann in der Pablo-Picasso-Straße, Höhe Hausnummer 35, Opfer eines Raubüberfalls. Nach ersten Erkenntnissen war der Geschädigte zum Zeitpunkt zu Fuß nach Hause unterwegs, als er plötzlich von zwei männlichen, dunkel gekleideten Personen an eine Wand gedrückt wurde. Ohne ein Wort zu sprechen, ...

  • 26.02.2025 – 13:42

    POL-HRO: Polizei warnt - Betrüger erneut aktiv

    Rostock (ots) - Die Polizei warnt erneut vor Betrugsmaschen, die derzeit in Rostock und im Landkreis vermehrt auftreten. Betrüger sind erfinderisch und nutzen unterschiedliche Wege, um an das Geld ihrer Opfer zu gelangen - sei es per E-Mail, per Telefon, in sozialen Medien oder durch Einwurfsendungen in Briefkästen. Dabei kennen sie weder Scham noch Grenzen. Love Scamming - 8.000 Euro erbeutet, aber glücklicherweise ...