Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: 14-Jähriger sorgt für mehrere Polizeieinsätze in Rostock

Rostock (ots)

Am Sonntag, den 23. März 2025, kam es zu mehreren Polizeieinsätzen im Stadtgebiet Rostock, die durch das Verhalten eines 14-jährigen Jugendlichen ausgelöst wurden.

Am Vormittag meldete sich ein 25-jähriger libanesischer Staatsangehöriger bei der Polizei und teilte mit, von einem ihm bekannten jungen Mann in Groß-Klein beleidigt und bedroht worden zu sein. Der Tatverdächtige soll nach Angaben des Geschädigten ein Messer in der Hand gehalten haben. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um einen bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen 14-jährigen, armenischen Jugendlichen handelt.

Am frühen Sonntagnachmittag, gegen 15:30 Uhr stellten zivile Einsatzkräfte den mutmaßlichen Tatverdächtigen im Bereich Schröderplatz während einer Streifentätigkeit fest. Als die Beamten ihn ansprachen und sich als Polizisten zu erkennen gaben, flüchtete der Jugendliche. Die Einsatzkräfte nahmen umgehend die Verfolgung auf und konnten ihn in einem Hinterhof im Bereich Feldstraße stellen.

Der Tatverdächtige verhielt sich gegenüber den Beamten äußerst aggressiv, beleidigte und bedrohte sie. Er musste unter Anwendung von Gewalt zu Boden gebracht und gefesselt werden und leistete gegen die Maßnahmen massiven Widerstand. Im weiteren Verlauf unterstützten Polizeibeamte des Polizeihauptreviers die Kräfte vor Ort. Im Rahmen der Durchsuchung konnten keine gefährlichen Gegenstände aufgefunden werden.

Der Jugendliche wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen zu einer Dienststelle gebracht. Dort randalierte er weiterhin und verursachte Sachschäden in einem Dienstzimmer. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Rostock und dem Amtsgericht Rostock wurde eine Blutprobenentnahme sowie eine Ingewahrsamnahme angeordnet. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Während des Einsatzes wurden keine Polizeibeamten verletzt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Rostock dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Katja Weizel
Telefon: 0381 4916-3041
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 24.03.2025 – 12:53

    POL-HRO: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf der K7 bei Peetsch

    Landkreis Rostock/Peetsch (ots) - Am Samstag ereignete sich gegen 13:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der K7 in der Gemeinde Tarnow (Landkreis Rostock). Nach vorliegenden Erkenntnissen befuhr ein 89-Jähriger mit seinem VW die K7 aus Peetsch kommend in Fahrtrichtung zur L141 als er vermutlich aufgrund von Unaufmerksamkeit in einer Linkskurve nach rechts von der ...

  • 24.03.2025 – 12:51

    POL-HRO: 8-Jähriger bei Verkehrsunfall in Kavelstorf schwer verletzt

    Landkreis Rostock/Kavelstorf (ots) - Am heutigen Morgen kam es gegen 06:40 Uhr in Kavelstorf zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 8-jähriger Junge schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 63-Jähriger mit seinem Citroen die Klingendorfer Straße aus Richtung Klingendorf kommend und nahm am rechten Fahrbahnrand einen scheinbar wartenden Jungen ...

  • 24.03.2025 – 12:49

    POL-HRO: 41-Jähriger belästigt und bedroht Passanten und Polizisten in Bad Doberan

    Landkreis Rostock/Bad Doberan (ots) - Am Samstagabend erhielt das Polizeihauptrevier in Bad Doberan Kenntnis über einen Mann, der am Bad Doberaner Markt mehrere Personen beleidigt und bedroht haben soll. Laut Zeugenaussagen belästigte der Mann zuvor eine 37-Jährige Deutsche, die sich im Rahmen einer Veranstaltung im Bereich des Marktes aufgehalten hatte. Er soll sie ...