Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Tatverdächtiger nach Sexualdelikt vorläufig festgenommen

Schwerin (ots)

Nachdem es in der Nacht zum Mittwoch zu einem sexuellen Übergriff gekommen sein soll, konnte der Tatverdächtige noch in derselben Nacht vorläufig festgenommen werden.

Nach den bisherigen Ermittlungen habe der spätere Tatverdächtige am 08.04.2025 gegen 22:00 Uhr eine 14-Jährige am Bahnhof in Schwerin angesprochen. Im weiteren Verlauf sollen sich beide Personen gemeinsam in der Schweriner Innenstadt aufgehalten haben. Gegen 23:15 Uhr soll es im Bereich Eisenbahnstraße zu einem sexuellen Übergriff des 34-jährigen Mannes gekommen sein. Als der aus Syrien stammende Tatverdächtige die ukrainische Jugendliche sexuell bedrängt habe, habe sie sich losreißen können und bat Passanten um Hilfe. Diese verständigten dann die Polizei.

Der Tatverdächtige konnte, dank des umsichtigen Verhaltens der Zeugen, in unmittelbarer Nähe gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin, wegen des Verdachts der Vergewaltigung, dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Juliane Zgonine
Telefon: 0385 5180-3004
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 09.04.2025 – 13:49

    POL-HRO: Polizei fahndet mit Foto eines Tatverdächtigen nach Unfallflucht

    Schwerin (ots) - Auf Beschluss des Amtsgerichts Schwerin fahndet die Kriminalpolizei Schwerin mit den beigefügten Bildern für die Dauer von vier Wochen nach einem bislang unbekannten Tatverdächtigen. Dieser steht im Verdacht, am 10. August 2024 in Schwerin einen Verkehrsunfall mit anschließender Flucht begangen zu haben. Der Unfall ereignete sich beim Einparken in ...

  • 09.04.2025 – 13:35

    POL-HRO: Mopedfahrer nach Verkehrsunfall schwerverletzt

    Zarrentin (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Zarrentin wurde ein 53-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades schwerverletzt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge bog gegen 05:50 Uhr ein 38-jähriger Autofahrer von der Bahnhofstraße auf ein Tankstellengelände ab und kollidierte dabei mit dem entgegenkommenden Fahrer einer Simson Schwalbe. Der 53-Jährige erlitt Verletzungen an den Beinen und am Kopf, weshalb ...