Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: 25-Jähriger begeht mehrere Verkehrsverstöße - Führerschein beschlagnahmt

Rostock (ots)

Ein 25-jähriger deutscher Autofahrer steht im Verdacht, am gestrigen Mittwoch, 9. April 2025, im Bereich des Warnowtunnels mehrere Verkehrsverstöße begangen zu haben.

Gegen 12:00 Uhr erreichte die Polizeiinspektion Rostock die Mitteilung über einen auffällig fahrenden Audi A8. Das Fahrzeug fiel durch Missachtung von Verkehrszeichen sowie das Befahren eines abgesperrten Baustellenbereichs auf. Dabei gefährdete der Fahrer offenbar mehrere dort arbeitende Personen, die nur durch Glück einer Kollision entgingen. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte das Fahrzeug zudem mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.

Im Zuge der Ermittlungen konnte der mutmaßliche Fahrer an seiner Wohnanschrift im Rostocker Stadtgebiet angetroffen werden. Die Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein. Der Führerschein des Beschuldigten wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Anne Schwartz
Telefon: 0381 4916-3042
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 10.04.2025 – 11:03

    POL-HRO: Brand in einer Doppelhaushälfte in Neustadt-Glewe

    Neustadt-Glewe (ots) - Durch einen Brand in einer Doppelhaushälfte am Mittwochvormittag in Hohes Feld bei Neustadt-Glewe ist Sachschaden von etwa 30.000 Euro entstanden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge brach das Feuer im Küchenbereich aus, weshalb umliegende Feuerwehren zum Einsatz kamen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Angaben zur Brandursache können zurzeit ...

  • 09.04.2025 – 17:04

    POL-HRO: Polizei ermittelt nach Werkzeugdiebstahl aus Rostocker Baumarkt

    Rostock (ots) - Die Polizeiinspektion Rostock hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem am gestrigen Dienstag diverse Werkzeuge aus einem Baumarkt im Bereich Schutow entwendet wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen bemerkte ein Mitarbeiter den Diebstahl von Werkzeugen im Wert von mehr als 600 Euro und konnte das Kennzeichen des flüchtenden Fahrzeugs notieren. Dank ...