Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Bedrohung, Beleidigung, Nötigung - Polizei stellt Schreckschusswaffe bei 47-Jährigem sicher

Rostock (ots)

Am Nachmittag des 12.04.2025 kam es im Bereich der Rügener Straße in Rostock zu einem polizeilichen Einsatz wegen des Übergriffs eines 47-jährigen Deutschen auf eine 44-jährige deutsche Frau.

Nach bisherigen Erkenntnissen trafen die beiden, die einander bekannt sind, gegen 16:30 Uhr in einem Lebensmittelmarktes in der Turkuer Straße in Rostock aufeinander. Der Mann soll sich verbal aggressiv gezeigt haben, soll die Frau beleidig und bedrängt haben. Diese versuchte, der Situation zu entkommen, und verließ das Geschäft. Der Tatverdächtige folgte ihr, soll sie erneut bedroht und körperlich angegriffen haben.

Nach ersten Ermittlungen soll der Mann während der Tat eine Schreckschusswaffe bei sich geführt haben, welche er in seiner Hose verstaut hatte. Mehrere unabhängige Zeugen griffen in das Geschehen ein, wodurch sich die Frau aus der Situation befreien konnte. Sie suchte Schutz in einer Wohnung in der Rügener Straße und informierte von dort die Polizei.

Die Einsatzkräfte trafen den namentlich bekannten Tatverdächtigen kurz darauf in seiner Wohnung an. Aufgrund von Hinweisen auf den Einfluss berauschneder Mittel wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Die Schreckschusswaffe konnte aufgefunden und sichergestellt werden.

Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung, Beleidigung, Nötigung sowie einfacher Körperverletzung ermittelt.

Das Kriminalkommissriat Rostock hat die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem genauen Tatablauf übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Katja Weizel
Telefon: 0381 4916-3041
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 14.04.2025 – 11:15

    POL-HRO: Ungewöhnliche Brandursache bei Dachstuhlbrand in Vorbeck im Landkreis Rostock

    Landkreis Rostock/Vorbeck (ots) - Gegen 23:40 Uhr des 11.04.2025 kam es laut vorliegender Erkenntnisse zum Brand des Dachstuhls einer Doppelhaushälfte in Vorbeck bei Schwaan im Landkreis Rostock. Kurz vor Mitternacht wurden im Nahbereich wohnhafte Zeugen aufgrund lauter Knistergeräusche auf den Brand aufmerksam und informierten die Rettungskräfte. Den alarmierten ...

  • 14.04.2025 – 08:47

    POL-HRO: Fußgänger stirbt bei Verkehrsunfall mit Rettungswagen

    Schwerin (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der L072 ist in der Nacht zu Montag ein Fußgänger von einem Rettungswagen erfasst und tödlich verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr der Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht von Stern Buchholz kommend in Richtung Schwerin. Kurz vor dem Bahnübergang Göhrener Tannen kollidierte der Rettungswagen gegen 2:30 Uhr mit einem 33-jährigen Fußgänger, der ...

  • 14.04.2025 – 06:37

    POL-HRO: 81-jährige Frau aus Selmsdorf vermisst - Polizei bittet um Hinweise

    Selmsdorf (ots) - Seit Sonntagabend, wird eine 81-jährige Frau aus Selmsdorf (LK NWM) vermisst. Zuletzt wurde sie am Sonntag an ihrer Wohnanschrift gesehen. Die Seniorin ist 150 cm groß, schlank, hat kurze silber-graue Haare und trägt eine Brille. Sie ist bekleidet mit einer schwarzen Jacke, bunter Leggins und roten Schuhen (Slipper). Die Vermisste ist teilweise ...