Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Nachgemachte Verkehrsschilder mit arabischen Aufschriften in Stralsund

Stralsund (ots)

In Stralsund haben Polizeibeamte gestern Vormittag durch Hinweisgeber und im Zuge eigener Streifentätigkeit drei Schilder mit arabischen Aufschriften festgestellt, die nach jetzigem Kenntnisstand der so genannten "Identitären Bewegung" zuzuordnen sind.

Auf zwei Schildern stand in arabischer Schrift "Stralsund". Sie waren aus Pappe und in Farbe und Optik echten Ortseingangsschildern nachempfunden, jedoch nicht in Originalgröße. Eines dieser nachgemachten Schilder war unter dem echten Stralsunder Ortseingangsschild aus Richtung Vogelsang kommend angebracht.

Weiterhin wurde ein nachgemachtes Verkehrsschild sichergestellt, das ebenfalls aus bemalter Pappe war. Die Nachbildung war in Anlehnung an das Verkehrszeichen Nummer 136 "Kinder - Gefahrzeichen" gestaltet. Auf diesem Schild stand in arabischer Schrift "Achtung Einzelfall!!!" Statt der beiden laufenden Kinder auf dem Originalschild war hier eine liegende Person aufgemalt, auf die eine weitere Person augenscheinlich heraufsprang.

Alle drei Schilder wurden sichergestellt. Der Staatsschutz der KPI Anklam hat die Ermittlungen gegen den oder die bisher unbekannten Täter aufgenommen. Zusammenhänge zu anderen in der jüngeren Vergangenheit aufgestellten Schilder der "Identitären Bewegung" in Stralsund werden geprüft.

Wer sachdienliche Hinweise zu möglichen Tätern geben kann, wendet sich bitte an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395 / 55822223, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber an jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Claudia Tupeit
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 14.02.2019 – 17:09

    POL-NB: 1. Nachmeldung zur Brandstiftung in Mehrfamilienhaus in Jarmen

    Jarmen (ots) - Nach der schweren Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus in Jarmen am Montagabend (Erstmitteilung von Dienstagmorgen unten angefügt) wird gegen die 32-jährige Tatverdächtige nun wegen versuchten Totschlags ermittelt. Die sofort aufgenommenen kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu den näheren Umständen des Brandes haben diesen Anfangstatverdacht ...

  • 14.02.2019 – 14:43

    POL-NB: Erneut Enkeltrick geglückt

    Malchin / Altentreptow (ots) - Trotz aktueller, mehrfacher Warnungen durch die Polizei zu Betrugsmaschen ist es Betrügern abermals gelungen, mit einem so genannten "Enkeltrick" erfolgreich an Ersparnisse älterer Menschen zu kommen. Im aktuellen Fall hat ein Ehepaar (80-jähriger Mann, 79-jährige Frau) in Malchin 45.000 Euro an eine unbekannte Frau übergeben. Zuvor waren sie am Telefon von einer angeblichen Schwägerin ...

  • 13.02.2019 – 03:33

    POL-NB: Verkehrsunfall mit Unfallflucht in Neubrandenburg

    Neubrandenburg (ots) - Am Dienstag, dem 12.02.2019 gegen 20:20 Uhr kam es auf dem Friedrich-Engels-Ring auf Höhe der Fritz-Reuter-Straße in Neubrandenburg zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Fahrer eines VW Transporters den Friedrich-Engels-Ring auf dem rechten von drei Fahrstreifen. Auf Höhe der Lichtzeichenanlage der Fritz-Reuter-Straße geriet der Fahrer aus bisher ...