Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Start der Kampagne "Fahren.Ankommen.LEBEN!" im März 2019 - "Vorfahrt, Vorrang und Rückhaltesysteme"

POL-NB: Start der Kampagne "Fahren.Ankommen.LEBEN!" im März 2019 -  
"Vorfahrt, Vorrang und Rückhaltesysteme"
  • Bild-Infos
  • Download

Neubrandenburg (ots)

Heute Morgen starten im Polizeipräsidium Neubrandenburg die Auftaktkontrollen der Kampagne "Fahren.Ankommen.LEBEN!" mit den Schwerpunkten "Vorfahrt, Vorrang und Rückhaltesysteme". Über 90 Beamte werden an über 40 Kontrollpunkten in allen drei Polizeiinspektionsbereichen (Landkreise MSE, VG, VR) im Einsatz sein.

Im Jahr 2017 war die Unfallursache Vorfahrt/Vorrang im Polizeipräsidium Neubrandenburg an 2. Stelle bei den schweren Verkehrsunfällen. In unserem Bereich kam es zu 396 Unfällen mit dieser Ursache. Dabei wurden sechs Menschen getötet, 103 schwer- und 409 Menschen leichtverletzt.

Bei Rückhaltesystemen handelt es sich übrigens - um die behördliche Sprache wegzulassen - um Gurte und Kindersitze. Im PP Neubrandenburg wurden im Jahr 2017 insgesamt 6.448 Gurtverstöße festgestellt. Auch die Einhaltung der Anschnallpflicht wird, insbesondere vor Kitas und Schulen, durch die Beamten kontrolliert.

Die verstärkten Kontrollen werden im gesamten Monat März durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 05.03.2019 – 00:24

    POL-NB: umstürzender Baum verursacht Verkehrsunfall auf der B194

    Neubrandenburg (ots) - Am 04.03.2019 kam es gegen 20:50 Uhr auf der B194 nahe Abtshagen zu einem Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschaden. Der 31-jährige Fahrer eines Audi A6 befuhr die B194 von Abtshagen kommend in Richtung Grimmen. Ihm entgegen kam ein 27 Jahre alter Fahrer aus Stralsund mit seinem VW Golf. Plötzlich stürzte vor ihnen ein Baum auf die Straße. ...

  • 04.03.2019 – 14:10

    POL-NB: Exhibitionistische Handlungen in Stralsund

    Stralsund (ots) - Am gestrigen Sonntag (03.03.19) ist eine 32-jährige Frau in Stralsund Opfer exhibitionistischer Handlungen geworden. Die Frau war am Nachmittag, gegen 14:50 Uhr, mit ihrem Hund im Stralsunder Stadtwald, Barther Straße, spazieren. Sie bemerkte einen Mann, der in einem Gebüsch stand. Als sie an ihm vorüber gegangen war, rief er ihr in hochdeutscher Sprache obszöne Bemerkungen hinterher. Als die ...