Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Durchsuchungen in Neubrandenburg

Neubrandenburg (ots)

In den heutigen frühen Morgenstunden (14.06.19) führten Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln Durchsuchungen durch.

Die insgesamt 20 eingesetzten Kräfte durchsuchten zwei Wohnungen im Neubrandenburger Reitbahnviertel. Unterstützt wurden die Ermittler von Diensthundführern und Kräften des SEK, da der Verdacht bestand, dass die Beschuldigten Schusswaffen besitzen.

Der Durchsuchungsbeschluss war in diesem umfangreichen Verfahren vom Amtsgericht Neubrandenburg erlassen worden. Beschuldigt sind zwei Männer im Alter von 28 und 31, welche im Verdacht stehen mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge Handel betrieben zu haben.

In den Wohnungen wurden geringe Mengen Marihuana, Amphetamine, Konsumutensilien, Verpackungsmaterialien und Streckmittel aufgefunden. Darüber hinaus stellten die Beamten Messer, ein Teleskopschlagstock und eine Waffe sicher. Die Waffe wird zur Untersuchung und Bestimmung der Beschussfähigkeit an das LKA MV geschickt. Momentan gehen die Ermittler jedoch von einer Schreckschusswaffe aus.

Die beiden Männer befinden sich auf freiem Fuß. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 14.06.2019 – 02:10

    POL-NB: Wohnhausbrand nach Blitzeinschlag bei Grimmen (Lks. Vorpommern-Rügen)

    Grimmen (ots) - Am 14.06.2019 gegen 00.02 Uhr wurde die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg durch die Rettungsleitstelle Vorpommern-Rügen informiert, dass in der Ortschaft Glewitz in der Dorfstraße ein Wohnhaus in voller Ausdehnung brennt. Die vier Bewohner des Hauses konnten sich eigenständig in Sicherheit bringen und über Notruf die Feuerwehr ...

  • 13.06.2019 – 18:51

    POL-NB: Tödlicher Badeunfall auf dem Fleesensee in Untergöhren (LK MSE)

    Röbel (ots) - Am 13.06.2019, gegen 15:55 Uhr wurde der Polizei über Notruf ein Badeunfall auf dem Fleesensee am Strand der Ortschaft Untergöhren gemeldet. Ein 33-jähriger indischer Tourist war mit einem Stand up Paddle Board auf den Fleesensee gefahren. Dabei ist er mit dem Board gekentert und ins Wasser gefallen. Seit diesem Zeitpunkt wurde er vermisst. Durch ...