Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verdacht der Freiheitsberaubung auf der Insel Usedom

Usedom (ots)

In den heutigen Mittagsstunden teilte ein Zeuge über Notruf mit, dass er beobachtet habe, wie eine Frau durch einen Mann gewaltsam in ein Fahrzeug verbracht wurde und dieser Pkw fluchtartig den Ort verließ.

Das Geschehen hatte er in einem kleinen Dorf auf der Insel Usedom beobachtet. Anhand einer groben Beschreibung des Fahrzeuges wurde sofort eine Fahndung eingeleitet. Die Insel war ohnehin abgesperrt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Anklam übernahm diesen Einsatz. Es wurden umfangreiche Ermittlungen durchgeführt und zur Unterstützung der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen kam der Polizeihubschrauber "Merlin" zum Einsatz.

Der Besatzung des Hubschraubers gelang es am Nachmittag schließlich auch, das mutmaßliche Fahrzeug in der Nähe zur polnischen Grenze aufzufinden. "Merlin" landete vor Ort und konnte eine 45-jährige Deutsche im Pkw feststellen. Ein Rettungswagen wurde hinzugerufen, auch wenn die Frau äußerlich unverletzt schien.

Ein 47-jähriger deutscher Tatverdächtiger wurde kurze Zeit später von polnischen Polizeikräften, welche bereits informiert waren, in Polen festgestellt und unseren Beamten übergeben. Der polizeibekannte Mann wurde vorläufig festgenommen.

Jetzt müssen die Geschädigte und Zeugen vernommen werden. Momentan gehen wir von einer Beziehungstat aus. Bei neuen Erkenntnissen berichten wir unaufgefordert nach.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 18.03.2020 – 16:03

    POL-NB: Corona: Polizeiliche Maßnahmen im Präsidium Neubrandenburg

    Neubrandenburg (ots) - Das gemeinsame Ziel aller Behörden ist es, die Ausbreitung des Corona-Virus zu stoppen. Hierzu gewährleistet die gesamte Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern neben der Verfolgung von Straftaten und der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit auch die Unterstützung bei der Um- und Durchsetzung der durch die Landesregierung angewiesenen ...

  • 16.03.2020 – 19:26

    POL-NB: Verkehrsunfall auf der B 109 mit 7 leicht verletzten Personen , LKVG

    Ueckermünde (ots) - In den Abendstunden des 16.03.2020 kam es auf der B 109, zwischen der Abfahrt nach Luisenhof und Finkenbrück zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Beteiligten neben leichten Blessuren noch einmal mit dem Schrecken davon kamen. Ein 19-jähriger Autofahrer befuhr gegen 16.51 Uhr mit seinem Honda die Bundesstraße in Richtung Anklam. Auch ein ...

  • 15.03.2020 – 18:19

    POL-NB: Verkehrsunfall auf der B192 zwischen Möllenhagen und Penzlin (LK MSE)

    Neubrandenburg (ots) - Am 15.03.2020 gegen 15:20 Uhr kam es auf der B192 zwischen Möllenhagen und Penzlin zu einem Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Deutscher befuhr mit seinem Quad zusammen mit seiner 45-jährigen Ehegattin die B192 aus Richtung Waren kommend in Richtung Neubrandenburg. Am Rumpshägener Berg wird die Bundesstraße vierspurig. Ein hinter dem Quad ...