Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen - drei verletzte Personen, LK V-R

Barth (ots)

Am Sonnabend, den 13.03.2021 ereignete sich gegen 09:15 Uhr ein Verkehrsunfall in Barth, an welchem insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt waren. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 74-jährige deutsche Fahrzeugführerin eines PKW Opel die Chausseestraße in Richtung Bahnhofstraße / Altstadt und touchierte aus bisher ungeklärten Gründen seitlich einen entgegenkommenden PKW Mercedes eines 52-jährigen deutschen Fahrers. Im weiteren Verlauf stieß der PKW Opel frontal gegen einen hinter dem Mercedes befindlichen PKW Renault. Dessen 67-jähriger deutscher Fahrer und eine weitere 68-jährige deutsche Insassin wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Infolge des Aufpralls kollidierte dann der PKW Renault mit einem hinter diesem fahrenden PKW Skoda einer 76-jährigen deutschen Fahrzeugführerin, welche unverletzt blieb. Schließlich kam es zu einem weiteren Zusammenstoß zwischen dem Skoda und einem hinter diesem fahrenden PKW Opel. Auch hier blieb der 56-jährige deutsche Fahrzeugführer unverletzt.

Die beiden leichtverletzten Insassen des PKW Renault sowie die schwerverletzte 74-Jährige wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 13.500 Euro. Drei Fahrzeuge mussten auf Grund der entstandenen Schäden durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

Ebenfalls an dem Einsatz beteiligt waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Barth, welche den von den verunfallten Fahrzeugen ausgehenden Gefahren entgegen wirkten. Die Unfallstelle wurde für die Dauer von etwa einer Stunde voll gesperrt.

Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache erfolgen durch die Kriminalpolizei.

Im Auftrag


Matthias Trotzky
Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Dezernat 1, Einsatzleitstelle

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 13.03.2021 – 14:15

    POL-NB: Vier Leichtverletzte nach Verkehrsunfall in Wolgast

    Wolgast (ots) - Am heutigen Tag (13.03.2021) kam es gegen 08:35 Uhr in Wolgast zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Zum Zeitpunkt des Unfalls befuhr ein 21-jähriger Deutscher mit einem PKW Seat Leon den Kreuzungsbereich Chausseestraße/Breite Straße aus Richtung Insel Usedom kommend. Dieser hatte die Absicht, den Weg weiter in Richtung Bahnhofstraße fortzusetzen. Beim Abbiegevorgang ...

  • 13.03.2021 – 12:50

    POL-NB: Diebstahl eines Wohnwagens Fendt in Samtens-Berglase, LK V-R

    Bergen (ots) - Am frühen Morgen des heutigen Tages (13.03.2021, 06:05 Uhr) wurde der Polizei bekannt, dass ein in der Dorfstraße in Samtens-Berglase gesichert abgestellter Wohnwagen Fendt 170, Saphir 540 durch unbekannte Täter entwendet wurde. An dem weißen Wohnwagen, welcher seitlich mit blauen Streifen verziert ist, war zum Zeitpunkt des Diebstahls das amtliche Kennzeichen RÜG-RB 19 angebracht. Der Tatzeitraum ...