Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Unbekannte Täter beschmieren Fitnessstudio in Ueckermünde mit unbekannter Flüssigkeit

Ueckermünde (ots)

Am 09.07.2021 gegen 08:30 Uhr kam es im Parkweg in Ueckermünde zu einer Sachbeschädigung mit besonderer Begehungsweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen haben unbekannte Täter die Fassade des Vereinsgebäudes und eine Seitentür mit einer unbekannten Flüssigkeit beschmiert. Mitarbeiter des Sportvereins hatten diese am frühen Morgen festgesellt und einen unangenehmen Geruch wahrgenommen.

Zunächst waren die Mitarbeiter davon ausgegangen, dass es sich bei der Flüssigkeit um Erbrochenes handelt. Anschließend versuchten sie die unbekannte Flüssigkeit mit Reinigungsmitteln von Fassade und Seitentür des Gebäudes zu entfernen. Dabei kam es jedoch zu einer leichten chemischen Reaktion und der Geruch der unbekannten Flüssigkeit wurde intensiver. Das hatte die Mitarbeiter des Fitnessstudios veranlasst, den Notruf zu wählen und die Feuerwehr zu informieren.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Torgelow mit ihrem Gefahrguttransport waren auch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ueckermünde und der Rettungsdienst im Einsatz. Die Polizei hatte den Bereich um das Sportstudio und die Parkstraße zunächst weiträumig abgesperrt.

Um was für eine Flüssigkeit es sich handelte können die Experten der Feuerwehr bislang nicht sagen, eine Analyse steht noch aus.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben. Wer sachdienliche Hinweise machen kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Ueckermünde unter der Telefonnummer 039771 82 224, die Internetwache der Landespolizei MV unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ben Tuschy
Telefon: 039712513040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 08.07.2021 – 02:56

    POL-NB: 80-jährige Frau stirbt beim Baden in der Ostsee

    Bergen (ots) - Am 07.07.2021 gegen 16:00 Uhr stellte ein Rettungsschwimmer am Strand von Kloster auf Hiddensee fest, dass eine Person im Wasser treibt. Er konnte sie aus dem Wasser bergen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte reanimieren. Bei der Person handelte es sich um eine 80-jährige Frau aus Rostock. Sie wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Greifswald ...

  • 07.07.2021 – 20:56

    POL-NB: Frau bei Verkehrsunfall schwerverletzt

    Bergen (ots) - Am 07.07.2021 gegen 17:50 Uhr ereignete sich auf der B196 in der Ortschaft Sellin ein Verkehrsunfall bei dem die Beifahrerin eines PKW Opel schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen mussten innerhalb der Ortschaft Sellin sowohl der PKW Opel eines 29-jährigen Syrers, als auch der PKW VW eines 57-jährigen deutschen Fahrzeugführers in Fahrrichtung Sellin Zentrum verkehrsbedingt halten. Ein von ...

  • 07.07.2021 – 15:00

    POL-NB: Frau beim Gassi gehen sexuell belästigt

    Stralsund (ots) - Eine 26-Jährige hat sich gestern der Polizei Stralsund anvertraut und berichtet, dass sie am Abend zuvor - also am Montagabend zwischen 22:00 Uhr und 22:30 Uhr - beim Gassi gehen von einem Mann sexuell belästigt wurde. Zudem habe er vor ihr masturbiert. Die Deutsche habe sich kurz vor den weißen Brücken beim Küterdamm befunden, als ihr der Verdächtige aus Richtung Innenstadt entgegen kam. Er habe ...