Polizeipräsidium Neubrandenburg
POL-NB: Einbruch in Wohnhaus - Täter flüchtet
Neustrelitz (ots)
Heute in den frühen Morgenstunden ist ein bisher unbekannter Täter in Neustrelitz in ein Einfamilienhaus in der Adolf-Friedrich-Straße seeseitig (nahe Wasserturm) eingebrochen. Der Einbrecher wurde von Bewohnern überrascht und verschwand mutmaßlich auch mit Diebesgut in unbekannte Richtung. Der Täter wird als mittelgroß beschrieben, mehr war durch die Situation nicht erfassbar.
Beamte des Hauptreviers Neustrelitz waren vor Ort, Ermittler haben Spuren gesichert und Befragungen in der Nachbarschaft durchgeführt.
In diesem Zusammenhang fragen die zuständigen Ermittler der Kriminalkommissariatsaußenstelle nun zusätzlich die Bürger nach möglichen weiteren Hinweisen. Wer hat zwischen etwa 3:15 Uhr und 3:45 Uhr heute im Bereich der Adolf-Friedrich-Straße, im Bereich des Sees oder aber auch in den umliegenden Straßen einen verdächtigen Mann flüchten gesehen? Womöglich ist der Täter zumindest für kurze Zeit zu Fuß unterwegs gewesen oder auch mit einem Auto aus der Gegend geflohen.
Eventuell haben Personen, die aufgrund ihres Berufs zu dieser frühen Zeit unterwegs gewesen sind - etwa Taxifahrer oder Zusteller - etwas beobachten können.
Sämtliche sachdienliche Hinweise können Bürger an das Polizeihauptrevier Neustrelitz unter 03981 / 258224, an die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle richten.
Rückfragen bitte an:
Für Medienvertreter:
Claudia Tupeit
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
Für Hinweise und Fragen aus der Bevölkerung:
Bitte an die im Text angegebene Dienststelle bzw. die Internetwache
oder jedes andere Polizeirevier wenden!
http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB
Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell