Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Zwei Einbrüche in Neubrandenburg

Neubrandenburg (ots)

Vom 03.12.2023 zum 04.12.2023 kam es in Neubrandenburg gleich zu zwei Einbrüchen.

In der Nacht vom 03.12.2023 zum 04.12.2023 zwischen 22.00 Uhr und 8.30 Uhr verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einem Wohnhaus in der Straße "Am Brauberg" im Brauereiviertel in Neubrandenburg. Neben Bargeld entwendeten sie aus dem Wohnhaus ein Mobilfunktelefon, einen Laptop und Bargeld. Die Täter flüchteten anschließend unerkannt.

Im Zeitraum vom 03.12.2023, 11.00 Uhr bis zum 04.12.2023, 16.30 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Mühlenholzstraße im Katharinenviertel ein. Die Täter hebelten ein Fenster des Gebäudes auf und brachen dann in eine Wohnung ein. Neben einer Münzsammlung wurde Schmuck entwendet. Auch hier flüchteten die Täter unerkannt.

In beiden Fällen wurden Ermittlungen wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchsdiebstahls eingeleitet. Der Kriminaldauerdienst Neubrandenburg war zur Spurensicherung im Einsatz.

Die Höhe des Gesamtschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise nimmt das Polizeihauptrevier Neubrandenburg unter der Rufnummer 0395 5582 5224 entgegen.

Um sich vor zukünftigen Einbrüchen besser zu schützen, gibt die Polizei folgende Verhaltenstipps: Auch bei kurzer Abwesenheit sollten alle Fenster, Balkon- und Terrassentüren geschlossen werden. Ein gekipptes Fenster ist praktisch ein offenes Fenster und lädt Einbrecher geradezu ein. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Zuhause immer bewohnt wirkt. Zeitschaltuhren für Licht oder Radio können hierbei eine große Hilfe sein. Denken Sie auch über den Einbau von zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen nach, wie zum Beispiel einer Alarmanlage oder verbesserten Fenstersicherungen. Weitere Tipps für ein sicheres Zuhause finden Sie auch unter: https://www.k-einbruch.de/.

Rückfragen bitte an:

Für Medienvertreter:
Antje Schulz
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de


Für Hinweise und Fragen aus der Bevölkerung:
Bitte an die im Text angegebene Dienststelle bzw. die Internetwache
oder jedes andere Polizeirevier wenden!

http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 06.12.2023 – 13:14

    POL-NB: Wohnungsbrand

    Marlow (ots) - Heute Vormittag hat es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Otto-Grotewohl-Straße in Marlow aus bisher ungeklärter Ursache gebrannt. Die Rettungsleitstelle hatte die Polizei gegen 09:45 Uhr informiert. Beamte aus Ribnitz-Damgarten und Bad Sülze waren vor Ort im Einsatz. Der 51-jährige deutsche Bewohner wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Klinikum eingeliefert. Für weitere notwendige Ermittlungen der Kripo Ribnitz-Damgarten ...

  • 06.12.2023 – 12:56

    POL-NB: Mehrere Glätteunfälle / Besonderheit für Gefahrgut-Transporte

    Landkreise Mecklenburgische Seenplatte, Vorpommern-Rügen, Vorpommern-Greifswald (ots) - Schneefall, Glätte und Matsch führen aktuell wieder zu mehreren witterungsbedingten Unfällen im Bereich des Polizeipräsidiums Neubrandenburg, also dem östlichen MV. In diesem Zusammenhang weisen wir vorsorglich darauf hin, dass Fahrzeuge, die Gefahrgut geladen haben (zum ...

  • 05.12.2023 – 03:39

    POL-NB: LKW-Fahrer auf der BAB 11, Nähe Abzweig Penkun blieb trotz Verkehrsunfall unverletzt.

    PHR Pasewalk (ots) - Ein mit zwei leeren Bauschuttcontainern beladener LKW kam am 04.12.2023, 20:00 Uhr von der Fahrbahn der BAB 11 ab und fuhr in die Schutzplanke. Der Sattelauflieger durchbrach diese und verlor dabei seine Ladung.Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befuhr der 35-jährige polnische Fahrer eines LKW Volvo, beladen mit zwei leeren ...