Polizeipräsidium Neubrandenburg
POL-NB: Ergebnisse der Auftaktveranstaltung "Fahren.Ankommen.LEBEN!" mit Schwerpunkt Alkohol, Drogen, Medikamente sowie Gewerblicher Güter- und Personenverkehr
Neubrandenburg (ots)
Seit dem 1. Februar 2024 kontrollieren Einsatzkräfte der Polizeipräsidien Neubrandenburg und Rostock im Zusammenhang mit der Verkehrskampagne "Fahren.Ankommen.LEBEN!" Fahrzeugführer in ganz Mecklenburg-Vorpommern zu den aktuellen Schwerpunkten Alkohol, Drogen und Medikamente im Straßenverkehr sowie zum Gewerblichen Güter- und Personenverkehr.
Im Bereich beider Präsidien Neubrandenburg und Rostock wurden landesweit insgesamt mehr als 1400 Fahrzeuge kontrolliert. Im Rahmen der Großkontrolle auf der BAB 20 und weiteren landesweiten Kontrollen waren etwa 150 Beamte im Einsatz.
Es wurden unter dem Bereich Alkohol,Drogen und Medikamente insgesamt 15 Verstöße festgestellt. Weiterhin wurden für den Themenbereich gewerblicher Güter- und Personenverkehr insgesamt mehr als 80 LKW kontrolliert.
Die Polizei wird in den kommenden Wochen weiterhin verstärkt unter den genannten Schwerpunkten kontrollieren und freut sich darüber, dass die Fahrzeugführer bei den gestrigen Kontrollen größtenteils vorschriftsmäßig unterwegs waren.
Rückfragen bitte an:
Für Medienvertreter:
Caroline Kohl
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
Für Hinweise und Fragen aus der Bevölkerung:
Bitte an die im Text angegebene Dienststelle bzw. die Internetwache
oder jedes andere Polizeirevier wenden!
http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB
Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell