Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung in Greifswald

Greifswald (ots)

Durch mehrere Zeugen wurde die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg in den Abendstunden des 10.07.2024, gegen 17:30 Uhr, darüber informiert, dass es auf einem Spielplatz in Greifswald Schönwalde I zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sein soll. Anschließend gingen einige Personen in ein nahegelegenes Wohnobjekt. Kurze Zeit später meldeten Zeugen, dass aus einem Zimmer des Wohnobjektes lautes Geschrei wahrzunehmen sei.

Beim Eintreffen der Polizei wurden zunächst keine Personen im Zimmer angetroffen. Der Nahbereich wurde abgesucht. Hier konnten zwei männliche Personen, ein 26-jähriger weißrussischer Staatsangehöriger und ein 35-jähriger moldauischer Staatsangehöriger, im Hinterhof angetroffen werden. Beide Männer waren alkoholisiert, der 35-Jährige wies Schnittverletzungen auf. Es wurde ein Rettungswagen zur Erstversorgung hinzugezogen, der Mann wurde in eine Greifswalder Klinik gebracht.

Aufgrund der sprachlichen Barriere gestaltete sich die Sachverhaltsaufklärung zunächst schwierig. Der Kriminaldauerdienst Anklam sicherte vor Ort Spuren. Die Rechtmedizin Greifswald begutachtete den Geschädigten. Es kamen Dolmetscher zum Einsatz.

Im Zuge dieser Ermittlungen konnte die Identität des Tatverdächtigen bekannt gemacht werden. Er wird sich nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten müssen.

Einzelheiten und Hintergründe zu diesem Vorfall sind derzeit noch unklar, hierzu hat die Kriminalpolizei Greifswald die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern noch an.

Zur Aufklärung der Straftat werden weitere Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Tatgeschehen geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeihauptrevier Greifswald unter der Telefonnummer 03834 540 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Für Medienvertreter:
Antje Schulz
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de

Für Hinweise und Fragen aus der Bevölkerung:
Bitte an die im Text angegebene Dienststelle bzw. die Internetwache
oder jedes andere Polizeirevier wenden!

http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 11.07.2024 – 23:55

    POL-NB: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B105, 18519 Sundhagen (LK V-R)

    PR Grimmen (ots) - Am 11.07.2024 kam es gegen 18:00 Uhr auf der B105 zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 69-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Mitsubishi die B105 von Reinberg in Richtung Brandshagen. Kurz hinter der Ortslage Reinberg beabsichtigte er einen Transporter zu überholen, übersah dabei offensichtlich den sich im ...

  • 11.07.2024 – 23:10

    POL-NB: Verkehrsunfall mit 3 leicht verletzten Personen in Neubrandenburg

    Neubrandenburg (ots) - Am 11.07.2024 gegen 16:30 Uhr befuhr ein 73-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem PKW Renault in Neubrandenburg die Johannisstraße. Nach derzeitigen Ermittlungsstand hatte der Fahrzeugführer gesundheitliche Probleme in deren Folge er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dadurch kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und ...

  • 11.07.2024 – 00:42

    POL-NB: Zwei schwer Verletzte nach Verkehrsunfall auf der B105 bei Pütte (LK V-R)

    PR Barth (ots) - Am 10.07.2024 ereignete sich um 18:18 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 105 kurz vor der Ortschaft Pantelitz Nach derzeitigen Ermittlungsstand befuhr ein 51-jähriger ukrainischer Fahrzeugführer mit seinem VW Passat die B105 aus Stralsund kommend in Richtung Pantelitz. Hierbei überholte er trotz bestehenden Überholverbotes mehrere Fahrzeuge ...