Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Alkoholisierter Fahrer verursacht Verkehrsunfall bei Flemendorf (LK V-R)

Barth (ots)

Heute (17. August 2024) gegen 09:50 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 21 zwischen Flemendorf und Zipke ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 55-jähriger Fahrer eines PKW Ford fuhr auf der L 21 von Flemendorf kommend in Richtung Barth. Laut derzeitigem Kenntnisstand geriet der aus der Region kommende Mann auf gerader Strecke in den Gegenverkehr und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden PKW Opel. Dessen 38-jähriger Fahrer aus Sachsen verlor dadurch die Gewalt über sein Fahrzeug, drehte sich und kam rückwärts im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer des PKW Opel und seine 36-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und am Unfallort durch Rettungskräfte versorgt.

Während der Verkehrsunfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 55-Jährigen. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,40 Promille. Eine Ärztin entnahm dem Mann zur Beweissicherung eine Blutprobe und die Polizisten stellten seinen Führerschein sicher.

Beide Fahrzeuge waren aufgrund erheblicher Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

Die Landesstraße 21 war wegen der Bergungsarbeiten kurzzeitig gesperrt. Bei den Bergungsarbeiten waren Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Flemendorf und Groß Kordshagen im Einsatz.

Gegen den 55-Jährigen wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Alle in dieser Pressemitteilung genannten Personen besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Mathias Müller
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und
thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder
Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 16.08.2024 – 15:04

    POL-NB: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach der 67-Jährigen aus Greifswald

    Greifswald (ots) - Die seit dem 16.08.2024, 07:30 Uhr als vermisst gemeldete 67-Jährige aus Greifswald wurde am 16.08.2024 nach einem Bürgerhinweis aufgefunden. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurden eingestellt. Die Polizei bedankt sich auf diesem Wege bei der Bevölkerung und den Medien für die Unterstützung und die eingegangenen Hinweise. Im Auftrag Paa, ...

  • 16.08.2024 – 13:55

    POL-NB: 67-jährige Frau aus Greifswald vermisst - Polizei bittet um Mithilfe

    Greifswald (ots) - Die Polizei sucht derzeit nach einer 67-jährigen Frau aus Greifswald, welche dringend medizinische Hilfe benötigt. Weitere Informationen sind unter folgendem Link zu finden: https://is.gd/vt0nUc. Alle Suchmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zum Auffinden der Frau. Die Polizei bittet daher die Bevölkerung und die Medien um Mithilfe bei ...

  • 15.08.2024 – 23:31

    POL-NB: Zeugin bemerkt Feuer in einer Wohnung und verhindert Schlimmeres

    Waren (ots) - Durch das beherzte Einschreiten einer aufmerksamen Bürgerin, konnte am späten Nachmittag des 15.08.2024 gegen 17:15 Uhr wohlmöglich ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus am Beyerplatz in der Ortslage Penzlin vereitelt werden. Die abwesende Wohnungsinhaberin ließ zuvor im Rahmen von Aufräumarbeiten innerhalb der Wohnung Papiere auf dem Ceranfeld ...